© BPJ // Lukas Kleimt

Beginn: 19 Uhr

Infos:

Preis: Eintritt frei
Anmeldung/Vorverkauf: Die kostenlosen Tickets für das Programm im Green Room sind unter folgendem Link buchbar:

In Kooperation mit dem c/o pop festival

she-dog

she-dog (aka. "bitch") ist emotionale Überreaktion aus den Katakomben Kölns. Das Wort Bitch wird mit she-dog in sich selbst entfremdet: übertrieben, auf seinen Ursprung zurückgeführt, wiederholt, gestreichelt und angeschrien. Wilma, eine englische Bulldoggen-Hündin, ist dabei das vierte Bandmitglied. Lei Macolata (Bass, Vocals), Daisy Heroine (Gitarre, Vocals) und Maximilian Meisenmann (Drums) bewegen sich mit ihrer Musik zwischen Aggression und Depression und lösen darin angebliche Gegensätze auf. Ihre Musik beschreiben sie selbst als "labil". Zwischen Garage und Post-Punk will sich she-dog auf nichts festlegen. Ihre Lyrics sind dabei oft verschwommen, teilweise scharf und klar, und werden immer mit Hochdruck in die Menge geschleudert.

Lyschko

Auf der Suche nach Antworten auf die essentiellen Fragen der Generation Y: "Wer bin ich und wer möchte ich sein?" finden sich die vier jungen Musiker*innen irgendwo zwischen Verzweiflung und Romantik, aktuellem Post-Punk und dem Wave der 80er. Sie selbst bezeichnen ihre Musik als neue neue deutsche Welle und Räubermusik. Nach ihrer im März 2019 erschienenen EP "Stunde Null", einer selbstorganisierten Deutschland-Tour und diversen Konzerten beginnen sie nun die Arbeit an neuem Material.

Der Eintritt ist frei. Vorab ist die Ticket-Buchung eines Tisches für zwei bzw. vier Personen erforderlich.

Bitte beachten Sie die geltenden Hygienevorschriften und die AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene beachten, Maske tragen) und bleiben Sie zu Hause, wenn Sie sich krank fühlen.

Der "Kölner Bühnensommer 2021" wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus "NEUSTART KULTUR" gefördert.

Veranstaltet von
Stadt Köln - Stabsstelle Events
Eisenmarkt 2
50667 Köln - Altstadt/Nord
Telefon:
Fax:
Stadtgarten
Venloer Straße 40
50672 Köln - Neustadt/Nord
Telefon:
Fax:
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende eingeschränkt zugänglich.

• Stadtbahn-Linien 3, 4 und 5 (Haltestelle Hans-Böckler-Platz/Bahnhof West)
    Deutsche Bahn (Haltestelle Köln West)
Fahrplansuche auf KVB.koeln

Fahrradroute planen