© Fabijan Balkan Brass Band

Beginn: 19 Uhr

Infos:

Preis: Eintritt frei
Anmeldung/Vorverkauf: Der Eintritt ist frei. Die Platzkapazität ist begrenzt. Bitte berücksichtigen Sie weitere Informationen und Hinweise bzgl. der aktuellen Corona-Rahmenbedingungen unter:

Balkan Roma Abend

mit der Familie Jankovic & der Fabijan Balkan Brass Band
In Kooperation mit Globale Musik Köln e. V.

Zum Abschluss unserer schönen, musikalischen Weltreise, den Global Sounds 2021 in Odonien, haben wir Künstler eingeladen, die sich besonders auf das Feiern verstehen. Die Musikkultur des Westbalkan ist bis heute stark von traditionellen Ensembles geprägt, die seit Jahrhunderten Hochzeiten und andere Feste mit leidenschaftlichen Beiträgen zelebrieren.

Wir freuen uns auf zwei starke Roma-Ensembles, die seit einigen Jahren die Kölner Musikszene bereichern und inspirieren! Da ist zum einen die multitalentierte Familie Jankovic, die mit markanten Stimmen und Instrumentalklängen ebenso spannend mit Tradition und Moderne spielen, wie die furiose Brass Band um den Trompeter Fabijan Selimovic!

Der "Kölner Bühnensommer 2021" ist eine Veranstaltung der Stadt Köln und wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus "NEUSTART KULTUR" gefördert.

Veranstaltet von
Stadt Köln - Stabsstelle Events
Eisenmarkt 2
50667 Köln - Altstadt/Nord
Fax:
Odonien
Hornstraße 85
50823 Köln - Neuehrenfeld

Montag bis Freitag, 10 bis 15:30 Uhr

Beschreibung

In Odonien schaffen unabhängige Künstler, Kulturarbeiter, Medienaktivisten, Konzepter, Techniker und Wissenschaftler einen Ort in Köln, der Raum zur Entwicklung für Kunst, Kultur und Forschung bietet.

• S-Bahn-Linien S6 und S11 (Haltestelle Nippes S-Bahn)
    Bus-Linie 142 (Haltestelle Methweg)
Fahrplansuche auf KVB.koeln

Fahrradroute planen