Datum:
14. Oktober 2020
Uhrzeit:
19 bis 20:30 Uhr
Preis:

8 Euro

Ermäßigt für Jugendliche bis 18 Jahre, Schülerinnen und Schüler, Studierende, Wehr- und Zivildienstleistende und mit Köln Pass: 6 Euro
Schwerbehinderte: 4 Euro
Alter:

Ab 12 Jahre


Ort:
Stadtbibliothek Köln

Veranstaltungsdetails

Wussten Sie, dass Fische lügen? Dass Fledermäuse Selbstgespräche führen?

Die Wissenschaft zeigt: Tiere und Pflanzen kommunizieren ständig miteinander. Wer meint, dass nur wir Menschen zu Übertreibungen und Unwahrheiten neigen. Die Vögel, Fische oder Schnecken sind weitaus einfallsreicher als wir, wenn es zum Beispiel darum geht, eine Partnerin oder einen Partner zu erobern.

Die Verhaltensbiologin Madlen Ziege entführt uns in eine faszinierende Welt und erklärt, wie ganze Ökosysteme in Kontakt zueinander treten. Dabei zeigt sie, wie uns die Sprache der Natur im Alltag weiterhelfen kann und warum man mit Tomatenpflanzen sprechen sollte.

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Köln
Postfach 10 35 64
50475 Köln
Telefon:
0221 / 221-23828
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 und (Haltestelle Neumarkt)
    Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen