16. Oktober 2020

Uhrzeit:

20 Uhr

Infos:

Preis:
Abendkasse 20 Euro,
ermäßigt 15 Euro
Vorverkauf 17 Euro,
ermäßigt 12 Euro zuzüglich Gebühren

Anmeldung/Vorverkauf: Reservierung 0221 / 991108-0
oder 0221 / 991108-31
koelnticket.de 0221 / 2801
oder 01805 / 2801

Slam-PoetryComedy – Kabarett - Köln-Premiere

"Kindler und Floehr" - das klingt beim ersten Hören nach einem Speditionsbetrieb. Dann stellt sich heraus: Es stimmt! Denn tatsächlich transportieren die beiden Schelme allerlei kesse Witze durch die Republik. Zuletzt beim Rostocker Koggenzieher, einem der renommiertesten Kabarett- und Satirepreise Deutschlands. Dort gewann Johannes Floehr Silber und Jean-Philippe Kindler Gold.

Zusammen gestalten sie eine kurzweilige Show bestehend aus allem, was witzig ist. Und aus einer gefälschten Tagesschau-Moderation, die sehr witzig ist. Johannes Floehr ist Humorist und Moderator, der vor allem in letzter Zeit viel beachtete Auftritte bei "Nightwash", "Olafs Klub" und anderen Fernsehformaten hat.

Der zweifache Buchautor tourt derzeit mit seinem Programm "Ich bin genau mein Humor" durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. Jean-Philippe Kindler ist deutschsprachiger Meister im Poetry Slam, Autor und Moderator. Sein Satireprogramm "Mensch ärgere Dich" gewann mehrere Kabarett- und Satirepreise.

Nur wenige Menschen schaffen es, politische Kritik und Humor derartig gut unter einen Hut zu bekommen. Und mit "wenige Menschen" ist Gregor Gysi gemeint. Zusammen spielen die beiden nun schon seit einigen Jahren die Unterhaltungsshow "Kindler & Floehr", die von Abend zu Abend völlig anders ausfällt. Kommet doch vorbei!

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstraße 23
50678 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
0221 / 9911080
Fax:
0221 / 99110870
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Hilfen für Hörbehinderte (Gehörlose, Schwerhörige), Hörschleifen oder andere Hilfen sind vorhanden.
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 15 und 16 (Haltestelle Ubierring)
    Bus-Linie 106 (Haltestelle Rheinauhafen)
    Bus-Linien 132 und 133 (Haltestelle Severinskirche)
Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen