© Stadt Köln
Datum:
15. Dezember 2021
Uhrzeit:
19 Uhr
Preis:
Kostenfrei
Ort:
Online-Veranstaltung

Veranstaltungsdetails

Wir laden Bauantragsteller*innen, Architekt*innen, Investor*innen und Interessierte herzlich zu einer Informationsveranstaltung im Streaming-Format ein. Vertreter*innen der Verwaltung und externe Fachleute stellen den Stand des Verwaltungsreformprojektes vor und sprechen über die Herausforderungen sowie die Zukunftschancen der Digitalisierung von Prozessen im Baugenehmigungsverfahren.  

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Henriette Reker informieren wir Sie über den Stand der städtischen Prozesse zum digitalen Baugenehmigungsverfahren und beantworten gerne Ihre Fragen – unter anderem mit dem Baudezernenten, Markus Greitemann, und dem Amtsleiter des Bauaufsichtsamtes, Stefan Kriege. Abschließend wird der Geschäftsführende Gesellschafter von ASTOC Architects and Planners GmbH und Vorstandsmitglied von buildingSMART Deutschland e. V., Jörg Ziolkowski, eine Einordnung in den digitalen Gesamtkontext geben. Die Moderation übernimmt der Gesamtprojektleiter der Verwaltungsreform, Maik Dick. Fragen und Anregungen können Sie gerne über einen Chat abgeben. 

Sie sind herzlich eingeladen – wir freuen uns auf Sie! Den Link zum Livestream finden Sie in der linken Spalte. 

Veranstaltet von

Amt der Oberbürgermeisterin
Rathausplatz/Historisches Rathaus
50667 Köln - Altstadt/Nord
Telefon:
0221 / 221-0
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung