Philipp Goldbachs Ausstellung "Image Cycle" resultiert aus einer einjährigen Auseinandersetzung mit dem Rheinischen Bildarchiv und dessen Umzug in ein neues Gebäude.

Seine Arbeit spiegelt und kommentiert den Veränderungsprozess anhand verschiedener Stadien: Goldbach dokumentierte die konservatorische Vorbereitung des Umzugs durch Restaurator*innen im Archiv.

Im Anschluss verlagerte er 4.000 ausgemusterte Archivkartons in den Außenraum, um sie dort einem sechsmonatigen Verfallsprozess auszusetzen.

Veranstaltet von
Rheinisches Bildarchiv Köln
Eifelwall 5
50674 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
0221 / 221-22354
Fax:
0221 / 221-22296
Veranstaltungsort
Galerie Kaune Contemporary
Gereonskloster 12
50670 Köln - Altstadt/Nord
Telefon:
0221 / 221-22354
Beschreibung

Kapelle links neben dem Qvest Hotel

Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Die Aufzüge sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

Anfahrt

Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen