© Thilo Schmülgen/Team Cobe

Uhrzeit:

15 bis 18:30 Uhr:
Besichtigung des Hafengeländes

Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr:
Informationsveranstaltung

Infos:

Anmeldung/Vorverkauf:
Für die Besichtigung ist keine Anmeldung notwendig.

Für die Informationsveranstaltung war eine Anmeldung bis 3. September 2021 erforderlich.

Die Planungen im Deutzer Hafen Köln gehen mit großen Schritten voran. Nach pandemiebedingter Pause findet nun wieder eine öffentliche Veranstaltung vor Ort statt. Wir informieren Sie über die Umwandlung des ehemaligen Hafenareals in ein neues lebendiges Stadtquartier. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Gestaltung des öffentlichen Raums.

Wir laden Sie ein, die künftigen öffentlichen Räume näher kennenzulernen und sich über die aktuellen Planungen im Deutzer Hafen zu informieren.

Besichtigung des Hafengeländes
15 bis 18:30 Uhr

Sie können auf einer festgelegten Route Areale des Hafengeländes besichtigen, die sonst abgesperrt sind und sich an fünf Stationen entlang der Route mit den Planungen für den öffentlichen Raum vertraut machen. Dort sind Sie eingeladen, mit Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen und haben dabei die Möglichkeit, die Planungen zu kommentieren. Eine Anmeldung ist nach derzeitigem Stand nicht erforderlich, es gilt die dann aktuelle Corona-Schutzverordnung. Wir empfehlen Ihnen, festes Schuhwerk zu tragen.

Startpunkt der Besichtigung:

• Kulturplatz an der Essigfabrik
    Siegburger Straße 110

Informationsveranstaltung
Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr

Am Abend begrüßt Sie Oberbürgermeisterin Henriette Reker zur Informationsveranstaltung. Durch Vorträge zum öffentlichen Raum und zu Verkehrsthemen erhalten Sie einen vertieften Einblick in die aktuellen Planungen für den Deutzer Hafen. Zudem haben Sie Gelegenheit, Fragen zu stellen und uns Ihre Anregungen mitzuteilen.

Aus Infektionsschutzgründen ist es notwendig, dass Sie sich registrieren. Daher war eine Anmeldung bis zum 3. September 2021 erforderlich. Der Zugang in den Saal ist nur mit den geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen erlaubt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns vorbehalten, die Zahl der Teilnehmenden zu begrenzen.

Veranstaltungsort:

• Holzhalle der Firma Steil
    Alfred-Schütte-Allee 6

Livestream

Die Veranstaltung wird zusätzlich digital übertragen. Sie können sich online zum Livestream zuschalten und Ihre Fragen sowie Anregungen über einen Chat einbringen.

Veranstaltet von
Stadtplanungsamt - Projekt Deutzer Hafen
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln - Deutz