25. Oktober 2023
- Uhrzeit:
-
17 bis 19 Uhr
- Infos:
-
Preis:
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung/Vorverkauf:
Um Anmeldung wird gebeten.
Wir laden alle Bürger*innen, Initiativen und politische Vertreter*innen aus Nippes herzlich ein, sich aktiv am Fußverkehrs-Check für den Stadtbezirk Nippes zu beteiligen. Bei dem Check wollen wir den Fußverkehr in Nippes genau unter die Lupe nehmen und diskutieren: Welche Probleme gibt es, wo besteht Bedarf für mehr Raum, wo braucht es Zebrastreifen oder Ampeln? Das Ziel ist es, den Fußverkehr aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und Lösungen für Probleme zu entwickeln.
Teil des Checks sind zwei Rundgänge. Der zweite Rundgang in Nippes wird durch den Stadtteil Nippes westlich der Neusser Straße verlaufen. Sie sind herzlich eingeladen, sich aktiv einzubringen. Denn es sind Ihre Erfahrungen und Perspektiven, die für die Entwicklung des Fußverkehrs wichtig sind.
Für die Begehung ist die Teilnehmendenzahl begrenzt. Anmeldungen sind ab sofort an den Fußverkehrsbeauftragten Nico Rathmann möglich. Dieser führt die Veranstaltungen im Rahmen des Fußverkehrs-Checks mit dem Planungsbüro VIA durch.
Hinweis: Der Start des zweiten Rundgangs war ursprünglich für 18 Uhr vorgesehen. Die Uhrzeit wurde jedoch auf 17 Uhr vorverlegt, da es sonst gegen Ende der Veranstaltung zu dunkel wird.
Weitere Termine im Rahmen des Fußverkehrs-Checks
- Dienstag, 12. Dezember, 18 bis 20 Uhr: Abschlussveranstaltung
- Veranstaltet von
-
Amt für nachhaltige Mobilitätsentwicklung
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln - Deutz -
- Telefon:
- 0221 / 221-27177
- Fax:
- 0221 / 221-27082
- Veranstaltungsort
- Verschiedene Veranstaltungsorte in Köln
-