29. Dezember 2021

17 bis 17:45 Uhr

Infos:

Preis:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung über den Teilnahmelink ist erforderlich, um den Zugang zur Online-Veranstaltung zu erhalten.

Mit dem Bibliotheksausweis Filme streamen

Wir, die Stadtbibliothek Köln, bieten mit dem Streamingdienst "filmfriend" eine Möglichkeit auch von zuhause spontan Filme online auszuleihen und zu streamen. Neben Spielfilmen für Kinder und Erwachsene, stehen auch Serien und Dokumentationen zur Auswahl.

In dieser Online-Veranstaltung stellen wir Ihnen die für Bibliotheksnutzer*innen kostenlose Filmplattform vor und erklären, wie man diese nutzt. Vorkenntnisse werden dazu nicht benötigt.

Zur Teilnahme benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internetanschluss und Audio-Ausgabe. Wir empfehlen einen aktuellen Browser zu nutzen, optimalerweise Firefox oder Chrome. Nach der Anmeldung erhalten Sie per E-Mail den Link zur Online-Veranstaltung. Dort ist noch eine Kurzanmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nur aus technischen Gründen abgefragt und wird in der Veranstaltung nicht angezeigt. Gerne können Sie bei Bedarf einen Phantasienamen angeben.

Veranstaltet von
Stadtbibliothek Köln