Veranstaltungsdetails
Wir öffnen den SPACE4KIDS – Kids4Klima: ein Ort zum Bauen, Basteln, Spielen, Lesen und Kreativsein!
Der Raum in der ersten Etage, neben dem Yellow Room, ist kostenfrei für Kinder und ihre Begleitpersonen geöffnet – immer samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr. Während dieser Zeit ist stets eine Ansprechperson von In-Haus e. V., einem unserer Interkulturellen Zentren, vor Ort, an die ihr euch mit euren Ideen und Fragen wenden könnt.
Im Mittelpunkt steht ein großer Baum aus Upcycling-Materialien, an dem Kinder ihre Wünsche und Träume für die Zukunft anbringen können – so wächst der Baum mit jeder neuen Idee weiter. Symbolisch steht er für gemeinsames Lernen, Teilen und Wachsen.
Ergänzend wird es ein kostenpflichtiges Workshopprogramm zu verschiedenen Themen wie Capoeira, Film, Fotografie und Weben geben, außerdem eine kuratierte Auswahl an Kinderbüchern aus aller Welt.
Zusätzlich sind kleine Festivals und gemeinsame Aktionen in Planung, denn für das Rautenstrauch-Joest-Museum steht fest: Kinder gehören ins Museum – als Besucher*innen, Gestalter*innen und Zukunftsträger*innen!
Komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich!
Hinweis: Die Aufsichtspflicht im SPACE4KIDS liegt bei den Begleitpersonen der Kinder.
- Veranstaltungsort
-
Rautenstrauch-Joest-Museum – Kulturen der Welt
Cäcilienstraße 29-33
50667 Köln - Altstadt/Süd -
- Telefon:
- 0221 / 221-31356
- Fax:
- 0221 / 221-31333
-
- Öffnungszeiten
-
Dienstag, Mittwoch und Freitag bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr
Donnerstag, 10 bis 20 Uhr
Anfahrt
- Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16 und 18 (Haltestelle Neumarkt)
Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)