© Jan-Luca Seckinger

Samstag: 10 bis 15 Uhr
Sonntag: 13 bis 18 Uhr

Infos:

Preis: Der Eintritt ist frei.

Mit Masken und Bewegung verwandeln wir die Welt!

Dieses Motto begleitete Schülergruppen der Paul-Kraemer-Schule, der GGS Grefrath und der KGS Lohrbergstraße in einem inklusiven Kunstprojekt. Das kreative Schaffen im respektvollen Umgang miteinander wurde durch Yoga-Partnerübungen unterstützt.

Dabei entstanden fantasievolle Masken und andere vielfältige Kunstwerke aus Ton, Upcycling-Materialien und Farbe. Unterstützt wurden die jungen Künstlerinnen und Künstler durch die Künstlerin, A. Feger und die Yogalehrerin, A. Schulze. Die Gesamtprojektleitung hatte dabei H. Seckinger, Lehrerin an der Paul-Kraemer-Schule.

In Kooperation mit dem Museumsdienst/Museumsschule Köln.

Die Ausstellung finden Sie ab Donnerstag, 10. September 2020 auf der dritten Etage der Zentralbibliothek in der "Lernwelt".

Bei allen Veranstaltungen wird selbstverständlich darauf geachtet, dass die laut aktueller Coronaschutzverordnung NRW geltenden Regeln eingehalten werden. Für entsprechende Hygienemaßnahmen und die Sicherstellung der besonderen Rückverfolgbarkeit ist gesorgt. Zu diesem Zweck müssen Sie sich unter anderem beim Betreten der Stadtbibliothek registrieren und aktuelle Kontaktdaten angeben. Wir empfehlen außerdem dringend das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung auch während der Veranstaltungen.

Stadtbibliothek Köln
Josef-Haubrich-Hof 1
50676 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
Fax:
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

• Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 und (Haltestelle Neumarkt)
    Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)
Fahrplansuche auf KVB.koeln

Fahrradroute planen