Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte melden Sie sich mit dem Anmeldeformular oder telefonisch unter 0221 / 221-32627 an.
Veranstaltungsdetails
Sie möchten ansprechende Arbeitsblätter, Präsentationen und Lernmaterialien erstellen? Erfahren Sie, wie das mit der Anwendung Canva im Handumdrehen möglich ist.
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Coding for Tomorrow lernen Sie in unserem einstündigen Digi:Snack die grundlegenden Funktionen von Canva kennen, erhalten einen Überblick über Designvorlagen und praktische Tipps für den schulischen Einsatz. Ziel ist es, Ihnen einen unkomplizierten Einstieg in die Arbeit mit Canva zu ermöglichen, sodass Sie erste eigene Materialien gestalten und bestehende Vorlagen effektiv anpassen können.
Sie benötigen keine Vorkenntnisse.
Als Lehrkraft können Sie Canva Education kostenlos nutzen. Hierfür ist eine Verifizierung notwendig. Weitere Informationen finden Sie hier. Sie können Canva sowohl als App als auch im Browser nutzen.
Die Veranstaltung führen wir mit der Software BigBlueButton durch. Sie können aktiv oder auch ohne Video und Ton teilnehmen, um Ihre Anonymität zu wahren. Ihre Fragen und Anmerkungen können Sie persönlich oder über die Chatfunktion stellen. Den Link zur Teilnahme senden wir Ihnen nach der Anmeldung zu.
-
KOMEZ – Kommunales Medienzentrum Köln
Peter-Huppertz-Straße 7
51063 Köln - Mülheim -
- Telefon:
- 0221 / 221 - 32627
- Fax:
- 0221 / 221 - 21126
Veranstaltet von
- Veranstaltungsort
- Online-Veranstaltung
-