© isd Köln e. V.

27. Februar 2022

Uhrzeit:

17 bis 19 Uhr

Infos:

Preis: Die Teilnahme ist kostenlos
Alter: Jugendliche und Erwachsene
Anmeldung/Vorverkauf: Keine Voranmeldung nötig.
Kennung zur Teilnahme:
Meeting ID: 853 6085 8269
Passwort: 403877

Zum Thema Black Economic Empowerment wirft die Veranstaltung einen Blick zurück in die Vergangenheit und schaut dabei insbesondere auf die Black Wall Street, einst wohlhabendes Viertels Greenwoods in Tulsa/Oklahoma, das am 31. Mai und 1. Juni 1921 durch rassistischen Terror zerstört wurde.

Die Black Wall Street Community gilt als gutes Beispiel für Group Economics. Sie war einst eine blühende Black Owned Community, ein Wirtschaftszentrum im Besitz von Schwarzen Amerikaner*innen, das Anfang des 20. Jahrhundert in Oklahoma florierte. In dieser Zeit waren die meisten Schwarzen Menschen vom weißen Wirtschaftsleben ausgeschlossen. Dieser Umstand führte dazu, dass sie eine eigene, florierende Gemeinschaft gründeten.

Anschließend an den Vortrag findet ein Gespräch mit den Gründer*innen von Black and Connect über die Gegenwart und Zukunft von Black Business statt.

Es handelt sich um eine gemeinsame Veranstaltung des Sonnenblumen Community Development Group e. V. und der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland, Lokalgruppe ISD Köln. 

Die Veranstaltungen im Rahmen des Black History Month werden durch uns gefördert und unterstützt.

Veranstaltet von
Sonnenblumen Community Development Group e. V.
Victoriastraße 6-8
50668 Köln - Altstadt/Nord
Telefon:
0221 / 13075270
Fax:
0221 / 13075271
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung