© HERBERT BUCCO

18. Mai 2023

Uhrzeit:

Das große Fan- und Familienfest, sowie die Mädchenturniere starten um 11:11 Uhr.
Das Pokalfinale der Frauen wird um 16:45 Uhr angepfiffen.

Infos:

Preis:
Das Fan- und Familienfest ist kostenfrei. Informationen zu den Tickets für das Pokalfinale entnehmen Sie bitte der Veranstalter-Website.

Das DFB-Pokalfinale der Frauen im Kölner RheinEnergieSTADION hat in den vergangenen Jahren schon einige Überraschungen bereitgehalten. An Christi Himmelfahrt findet das Highlight im deutschen Frauenfußball zum vierzehnten Mal in Folge in Köln-Müngersdorf statt.

Von Beginn an mit dabei und wichtiger Part des Finaltags ist das Fan- und Familienfest auf den Vorwiesen. Mit einer einzigartigen Atmosphäre, abwechslungs- und umfangreichen Aktivitäten für alle Altersstufen, Autogrammständen und diversen Bühnen, auf denen interessante Talks und musikalische Einstimmung geboten werden, starten wir in den großen Tag des Finales. Um die Stimmung auch schon vor dem Endspiel richtig anzufachen sorgen Cat Ballou, Kempes Feinest und Stadtrand auf der großen Bühne für reichlich Stimmung.

Auch die vom Fußball-Verband Mittelrhein organisierten Turniere für Mädchenmannschaften erfreuen sich jedes Jahr großer Beliebtheit und starten ebenfalls schon am Morgen. Ein absolutes Highlight hier ist die Siegerinnenehrung der Gewinnermannschaften während der Halbzeitpause des DFB-Pokal Endspiels.

Vom Pokal träumen indessen auch die Seriensiegerinnen vom VfL Wolfsburg, die die Auszeichnung dann zum neunten Mal in Folge in Händen halten würden. Im Halbfinale treffen die Wölfinnen auf den FC Bayern München (15. April). Das zweite Halbfinale bestreiten Leipzig und der SC Freiburg (16. April). Der Anstoß zum DFB-Pokalfinale der Frauen erfolgt um 16:45 Uhr im RheinEnergie Stadion. Auch wenn die beiden Finalisten noch nicht feststehen verspricht das Finale eine Begegnung der Königsklasse zu werden. Um dieser Begegnung gerecht zu werden wollen wir die beiden Finalisten mit 30.000 Zuschauer*innen im Stadion begrüßen, also kommen Sie vorbei um dieses Ereignis live zu erleben.

Veranstaltet von
Deutscher Fußball Bund e. V. (DFB)
Kennedyallee 274
60528 Frankfurt / Main