© Stadt Köln

vom 11. August 2020 bis 16. August 2020

Die Veranstaltung findet zu diesem Zeitpunkt nicht statt.

Die Kanuten kehren zurück nach Köln. Nachdem im vergangenen Jahr die schnellsten Kanuten Deutschlands in Brandenburg um die nationalen Titel gesprintet sind, ist 2020 nun der Fühlinger See wieder Austragungsort und zwar von der bereits 99. Ausgabe der Deutschen Kanu-Rennsport-Meisterschaften.

Es sind die wichtigsten nationalen Meisterschaften in dieser Sportart. Der Deutsche Kanu-Verband lebt als einer der wenigen deutschen Spitzenverbände das Thema Inklusion, er führt die Deutschen Meisterschaften gleichzeitig mit seinen Para-Sportlerinnen und -Sportlern durch.

Die Meisterschaften beginnen am Dienstag mit dem Kanu-Mehrkampf für die 13- und 14-jährigen Schülerinnen und Schüler. Hier werden in Anlehnung an den klassischen Triathlon in Lauf- und Kanuwettbewerben sowie athletischen Übungen Fitness und Geschicklichkeit abgefragt. Ab Mittwoch beginnt dann auf den neun Bahnen der Wettstreit um die Medaillen bei Sprint-, Kurz- und Mittelstrecken über 200, 500 und 1.000 Meter sowie am Sonntag zum Abschluss die Langstrecken über 2.000 und 5.000 Meter. Gefahren wird im Kajak und im Kanadier.

Ein besonderes Highlight wird am Donnerstag, 13. August 2020, der Empfang der Kanu-Rennsport-Nationalmannschaft durch die Stadt Köln und den Deutschen Kanu-Verband sein, die nach ihrer Rückkehr von den Olympischen Spielen in Tokio traditionell zu den Deutschen Meisterschaften kommt. Dabei haben unsere Spitzenathletinnen und Spitzenathleten auch den Ehrgeiz, bei diesen Meisterschaften in den Kampf um die Medaillen einzugreifen. Gleichzeitig werden auf diesem Empfang die Para-Kanuten zu ihren Wettkämpfen den "Paralympics" verabschiedet.

Veranstaltet von
Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Straße 25
47055 Duisburg
Telefon:
0203 / 7381-653
Fax:
0203 / 7381-650
Veranstaltungsort
Erholungs- und Freizeitanlage Fühlinger See
Oranjehofstraße / Neusser Landstraße
50769 Köln

Anfahrt

Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen