© Karin Tornatzky

oder 0221 / 991108-31
koelnticket.de 0221 / 2801
oder 01805 / 2801

Im Theater 509 des Bürgerhaus Stollwerck diskutiert die charismatische Gastgeberin mit drei Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern über Neuerscheinungen im Bereich Comic, Graphic Novel und Grafische Literatur. Zu jedem der sechs Buchtitel gibt es einen Zuspiel-Film, der den Inhalt zusammenfasst und der Zuschauerin und dem Zuschauer einen ersten visuellen Eindruck vermittelt. Denn das ist das Besondere am Medium Comic: im Gegensatz zum "Literarischen Quartett" gewinnt man dadurch als Zuschauerin oder Zuschauer einen viel plastischeren Eindruck von den Büchern, über die gesprochen wird, da es sich hierbei um grafische Literatur handelt.

Der ComicTalk ist eine Expedition durch die vielfältige Welt der Graphic Novels und Comics, die zeigt, wie viel Schönheit und narrative Kraft in mit Bildern erzählten Geschichten steckt. Am 13. September 2020 werden ab 18 Uhr auf der Theaterbühne des Stollwercks Hella von Sinnen und Massengeschmack-TV-Moderator Volker Robrahn mit ihren Gästen Meinungen und Eindrücke zu den in der Sendung thematisierten Comics angeregt austauschen; im Idealfall kontrovers, aber in jedem Fall höchst unterhaltsam.

Mit Hella von Sinnen, Comic-Experte Volker Robrahn, Lutz Vanderhorst und weiteren Gästen jetzt wieder auf der Theaterbühne in Köln! Es handelt sich bei dieser Veranstaltung um eine Doppel-Aufzeichnung.

Der ComicTalk ist zu sehen auf Facebook und auf youtube
Ganze Sendungen auf www.massengeschmack.tv

Massengeschmack-TV wurde ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award und dem Deutschen Webvideopreis. www.massengeschmack.tv ist ein Magazin-Portal, auf dem unter anderem die Formate Fernsehkritik-TV, Hoaxilla-TV, Pantoffel-TV und Serienkiller erscheinen.

Auf Grund der Aufzeichnung für Massengeschmack-TV kann es bei der Veranstaltung zu Sichtbehinderungen kommen. Mit dem Kauf der Eintrittskarte erklärt sich die Besucherin und der Besucher damit sowie mit der Abbildung ihrer oder seiner Person einverstanden.

Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstraße 23
50678 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
Fax:
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Hilfen für Hörbehinderte (Gehörlose, Schwerhörige), Hörschleifen oder andere Hilfen sind vorhanden.
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

• Stadtbahn-Linien 15 und 16 (Haltestelle Ubierring)
    Bus-Linie 106 (Haltestelle Rheinauhafen)
    Bus-Linien 132 und 133 (Haltestelle Severinskirche)
Fahrplansuche auf KVB.koeln