In diesem Jahr findet in Köln zum bereits 30. Mal der COME-TOGETHER-CUP statt. Auch zur Jubiläumsauflage begegnen sich auf der Stadionvorwiese wieder mehr als 20.000 Menschen unterschiedlichster Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung und körperlicher Beeinträchtigung – auf und neben dem Fußballplatz!

Der COME-TOGETHER-CUP bringt Menschen zusammen – zum Kicken, zum Diskutieren und Feiern. Angeboten wird das Freizeitfußball-Turnier für Frauen- und Männerteams sowie mittlerweile auch für Mixed- und Inklusionsteams.

Beim COME-TOGETHER-CUP geht es zwar auch partiell mal um fußballerisches Können, aber noch viel mehr kicken die meisten Teams einfach nur zum Spaß. Daher gibt es neben der klassischen Sieger*innen-Ehrung auch immer eine Funpokal-Verleihung. Die Gewinnkriterien hier sind rein subjektiv und ignorieren höchst konsequent die sportlichen Qualitäten. Beide Programmpunkte schaffen jeweils ein tolles Gefühl für die Sportler*innen und ein tolles Ereignis für die Besucher*innen.

Veranstaltet von
zwo zwo eins Konzept GmbH
Heidemannstraße 83
50825 Köln - Neuehrenfeld
Telefon:
0221 / 25900576
Veranstaltungsort
Sportpark Müngersdorf
Olympiaweg 7
50933 Köln - Müngersdorf

Anfahrt

Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen