© oben: Shivā Amiri, unten: Elnaz Farahbakhsh

6. November 2023

Uhrzeit:

13 bis 17 Uhr

Infos:

Preis:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Alter:
Für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung über unser Buchungssystem ist nötig.

Kreativer Sensibilisierungsworkshop mit Shivā Amiri und Elnaz Farahbakhsh

In diesem Workshop geht es um die Sensibilisierung zu Gendervielfalt und Machtdynamiken die (sprachlich) mitwirken. Er richtet sich an alle Personen, die sich näher mit dem Thema auseinandersetzen möchten. Die Teilnehmenden werden eingeladen, sich mit der eigenen (Cis-) Positionierung auseinanderzusetzen. Diese betrifft auch biografische Übungen.

Folgende Fragen begleiten außerdem den Workshop: Welche Privilegien genieße ich, wenn ich hetero oder cis positioniert bin? Welche Verantwortungen sind damit verbunden? Welche (Kinder-)Bücher kenne ich zu dem Thema? Wie kann ich queere und Trans-Personen besser unterstützen?

Der Workshop findet auf der 3. Etage in Raum 303 statt.

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Köln
Josef-Haubrich-Hof 1
50676 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
0221 / 221-23828
Fax:
0221 / 221-23933
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 und (Haltestelle Neumarkt)
    Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen