© Roman Mensing

oder 01805 / 2801

Die Veranstaltung findet zu diesem Zeitpunkt nicht statt

Stand-up-Kabarett

Gentlemankabarettist und Buchautor Carsten Höfer wagt sich in seinem Soloprogramm in das wohl größte Abenteuer des modernen Mannes: Er wird zum Ehe-Män und damit zum Superhelden für den Hausgebrauch!

Ein echter Ehe-Män lebt, wie jeder Superheld, zunächst scheinbar unscheinbar unter uns. Er hat aber ein paar ganz besondere Fähigkeiten, die ihn von all den anderen Männern da draußen unterscheiden: Ehe-Män kann vielerlei Gestalt annehmen. Er kann sich verwandeln in Kuschel-Män, wenn seine Frau es wünscht. Ehe-Män kann ebenso zum Lover-Män werden, er ist Repair-, und Hausmeister-Män wenn es nötig ist und scheut auch nicht davor zurück seiner Frau ein Zuhör-Män zu sein, wenn es drauf ankommt. Darüber hinaus macht er sich bei seiner Gattin besonders beliebt, wenn er sie beim Bummel am Samstagnachmittag als Pay-Män begleitet. Und: Ehe-Män steht seiner Frau treu zur Seite auch wenn es langweilig, eintönig und platonisch wird! Ehe-Män wird auch dann eine Lösung finden und vielleicht nicht die Welt, so aber doch seine Ehe retten. Denn wie jeder echte Superheld gibt Ehe-Män niemals auf, auch wenn es 10, 20, 30 oder mehr als 50 Jahre braucht!

Sind Sie bereit? Dann schnallen Sie sich an, denn bald kommt: Ehe-Män – Superhelden für den Hausgebrauch! Carsten Höfers Ehe-Män ist Beziehungskabarett der feineren Sorte.

Wer Witze über Politiker, herablassende Scherze über Minderheiten oder grobe Schenkelklopfer braucht, der sollte lieber nicht zu Carsten Höfer gehen. Wer aber selbst ein Ehe-Män ist oder noch überlegt einer zu werden, wer einen Ehe-Män an seiner Seite hat und damit Ehe-Womän ist, wer niveauvollen Humor oberhalb der Gürtellinie zu schätzen weiß und Freude an ungewöhnlichen Lösungsstrategien für den Beziehungsalltag hat, der wird Ehe-Män lieben.

Der Mehrwert dieses vergnüglichen Abends hat sich herumgesprochen. Es macht einfach Spaß, wenn Carsten Höfer dann auch noch praktische Lösungsstrategien mit auf den Weg gibt.
Ruhr Nachrichten

Anders als bei eher feministisch geprägtem Frauen-Kabarett ist Höfer ein Versöhner und kein Spalter.
Segeberger Zeitung

Carsten Höfer verspricht Gentleman-Kabarett und hält Wort. Intelligente und unaufgeregte Unterhaltung, die auf gängige Klischees und Humor unterhalb der Gürtellinie verzichtet.
WAZ

Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstraße 23
50678 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
Fax:
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Hilfen für Hörbehinderte (Gehörlose, Schwerhörige), Hörschleifen oder andere Hilfen sind vorhanden.
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

• Stadtbahn-Linien 15 und 16 (Haltestelle Ubierring)
    Bus-Linie 106 (Haltestelle Rheinauhafen)
    Bus-Linien 132 und 133 (Haltestelle Severinskirche)
Fahrplansuche auf KVB.koeln