© lightsource

12. Mai 2021

Uhrzeit:

18 bis 19:30 Uhr

Infos:

Preis: kostenfrei
Alter: keine Altersbegrenzung
Anmeldung/Vorverkauf: keine Anmeldung erforderlich

Cannabis ist die illegale Droge, deren Konsum unter Jugendlichen und Erwachsenen in Deutschland und Europa mit Abstand am weitesten verbreitet ist. THC, der wichtigste Wirkstoff, führt erst über einen längeren Gebrauch und in höheren Dosen zu psychotischen Phänomenen. Viele Betroffene erkennen nicht den Zusammenhang. Aufgrund der akuten Wirkung betrachten sie die Substanz als hilfreiches Medikament und sind schon deshalb nicht zur Abstinenz motiviert. Was kann helfen und wo findet man solche Hilfen?

Dr. Matthias Albers, Andrea Stein und Holger Vinke stellen das Thema mit einem Impulsvortrag vor und stehen anschließend für Diskussion und Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet online statt.

Bitte gehen Sie zur Veranstaltungszeit auf den nebenstehenden Link und klicken Sie anschließend den Livestream-Link an. Sie können kostenfrei und ohne Anmeldung zuschauen.

Eine Teilnahme am Online-Chat mit Fragen und Anmerkungen ist ebenfalls möglich, hierzu benötigen Sie jedoch einen Google Account, um sich bei YouTube anmelden zu können.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der VHS statt.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an der Veranstaltung!

Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie beim Gesundheitsamt, telefonisch unter 0221 / 221-24646 oder per E-Mail: gesundheitskoordination@stadt-koeln.de

Veranstaltet von
Gesundheitsamt der Stadt Köln
Neumarkt 15-21
50667 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
0221 / 221-24712
Fax:
0221 / 221-26500
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung