© pixel&korn / FVM

21. Mai 2022

Uhrzeit:

16:15 bis 18 Uhr

Infos:

Preis:
Tickets im Vorverkauf:
13 Euro (Stehplatz, ermäßigt 8 Euro)
27 Euro (Sitzplatz Tribüne, ermäßigt 18 Euro).

Anmeldung/Vorverkauf:
Tickets sind ab dem 10. Mai 2022, um 15 Uhr online (Print@Home) und ab dem 13. Mai 2022, um 14 Uhr auch in den Geschäftsstellen beziehungsweise Fanshops beider Finalisten erhältlich. Die Tageskasse ist ab 14:15 Uhr geöffnet.

Beim bundesweiten Finaltag der Amateure am 21. Mai 2022 tragen erstmals alle 21 Landesverbände ihre Landespokalendspiele am selben Tag aus. Im Bitburger-Pokalfinale 2021/22 des Fußball-Verbandes Mittelrhein kommt es dabei im Sportpark Höhenberg in Köln zum Derby zwischen dem Regionalligisten SC Fortuna Köln und dem Stadtrivalen Viktoria Köln (3. Liga). Das Endspiel findet in diesem Jahr erstmalig im Sportpark Höhenberg statt. Dort wird auch bis 2026 der Austragungsort des Bitburger-Pokalfinals sein. Angestoßen wird das Finale um 16:15 Uhr.

Beide konnten im Halbfinale ungefährdete Siege einfahren und stehen somit hochverdient im Endspiel. Noch mehr Spannung verleiht dem Spiel, dass der Sieger im nächsten Jahr für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert ist und somit auf ein Spiel gegen attraktive Gegner wie den 1.FC Köln oder Bayern München hoffen können. 

Köln freut sich Austragungsort des Bitburger-Pokalfinals des Fußball-Verbandes Mittelrhein in diesem und in den nächsten fünf Jahren zu sein, dazu Robert Voigtsberger, Beigeordneter für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln:

Ich freue mich sehr, dass die Entscheidung für den neuen Austragungsort auf Köln und den Sportpark Höhenberg gefallen ist. Mit dieser Veranstaltung im Amateurbereich wird der Kölner Sportkalender um ein weiteres Highlight bereichert. Sie erweitert neben dem DFB-Pokalfinale der Frauen und den Fußball-Inklusionstagen die Bandbreite im Kölner Sportjahr 2022. 

Veranstaltet von
Fußball-Verband Mittelrhein e. V.
Sövener Straße 60
53443 Hennef
Telefon:
02242 / 91875-0
Veranstaltungsort
Sportpark Höhenberg
Frankfurter Straße
51103 Köln - Höhenberg
Telefon:
0221 716 16 150

Anfahrt

Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen