© Buchcover: Ueberreuter Verlag, Foto: Peter Leßmann

Uhrzeit:

Infos:

Preis:
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Alter:
Für Kinder ab 5 Jahren

Anmeldung/Vorverkauf:
Es ist keine Anmeldung nötig.

Felix Janosa ist ein virtuoser Komponist, Pianist, Sänger und Erzähler – alles in einer Person. 1993 schuf er gemeinsam mit dem Zeichner Jörg Hilbert die legendäre Kinderbuch-Musical-Reihe um den liebenswerten "Ritter Rost".

Mit einer kleinen Brise Sommer in der Nase lädt er alle zu dem Abenteuer "Ritter Rost auf großer Fahrt" ein, bei dem Mitsingen, Mitmachen und vor allem Mitlachen ausdrücklich erwünscht ist. In der amüsanten Geschichte begibt sich der schusselige Blechritter zusammen mit dem Burgfräulein Bö und dem kleinen Feuerdrachen Koks auf eine ereignisreiche Fahrt im Schlauchboot. Dabei erleben die drei so allerhand und begegnen unter anderem dem Ungeheuer von Loch Ness. Ihm ist der Ohrwurm "Nessi" gewidmet, der neben weiteren Songs und Evergreens wie "Tief im Fabelwesenwald" oder "Ansichtskartenschreibestress" Klein und Groß begeistert.

Eine Veranstaltung im Rahmen von "Sonntags in der Bibliothek"

Kommen Sie auch sonntags in unsere Zentralbibliothek! Wir bieten jede Woche ein breit gefächertes Programm an: von Vorlesestunden über Theater und Live-Musik bis hin zu digitalen und interaktiven Mitmach-Angeboten. Mit eigens eingestelltem Zusatzpersonal, ausgewählten Serviceangeboten und einem attraktiven Rahmenprogramm sind wir täglich für alle da.

Gefördert werden diese Inhalte durch das "Programm zur Stärkung der Sonntagsöffnung in Bibliotheken" (ProSib) des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Stadtbibliothek Köln
Josef-Haubrich-Hof 1
50676 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
Fax:
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

• Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 und (Haltestelle Neumarkt)
    Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)
Fahrplansuche auf KVB.koeln

Fahrradroute planen