29. August 2024
- Uhrzeit:
-
19 bis 21 Uhr
- Infos:
-
Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mit Beteiligung von Oberbürgermeisterin Henriette Reker laden wir Sie herzlich zur Informationsveranstaltung ein! Gerne möchten wir Ihnen die Vorschläge aus der Projektwerkstatt für die zukünftige Entwicklung des Waidmarkts vorstellen. Ihre Rückmeldung ist für uns dabei ein wichtiger Baustein.
Zum Hintergrund
Die Projektwerkstatt Waidmarkt besteht aus vier Expert*innen aus den Bereichen Kunst und Kultur sowie Architektur und Stadtplanung, die von den Bürgerinitiativen "Köln kann auch anders" und "ArchivKomplex" entsandt wurden. Von Januar 2023 bis Februar 2024 haben sie für uns am Konzept "Auf dem Weg zu einem neuen Waidmarkt" gearbeitet. Sie wurde begleitet von der startklar a+b GmbH, einem Büro für nachhaltige Quartiersentwicklung und bürgerschaftliches Engagement. Außerdem unterstützten die KVB und Mitarbeitende aus unseren unterschiedlichen Fachämtern die Arbeit der Projektwerkstatt und die Fertigstellung des Konzeptes. Das Konzept der Projektwerkstatt können Sie unter "Materialien" herunterladen.
Am Waidmarkt ist die Entstehung eines lebenswerten Stadtraums geplant, bei dessen Entwicklung die Themen Erinnerung, Städtebau, Architektur, Kunst und die Schaffung eines Kulturortes in den Fokus genommen werden.
Da vor Ort nur wenige Parkplätze vorhanden sind, empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Materialien
- Veranstaltet von
-
Stadtplanungsamt
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln - Deutz -
- Telefon:
- 0221 / 221-25723
- Fax:
- 0221 / 221-22450
- Veranstaltungsort
-
Kaiserin-Augusta-Schule, Aula
Georgsplatz 10
50676 Köln - Altstadt/Süd -
-
- Beschreibung
-
Der Eingang zur Schulaula ist über die Weberstraße erreichbar.
Anfahrt
- Wir empfehlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen.