© Stadt Köln

Uhrzeit:

Samstag und Sonntag: 16 bis 19 Uhr
Vernissage: 2. Dezember 2022, 19 Uhr

Die Fotoausstellung "25 Jahre Blickwechsel Köln-Istanbul, Bilder aus zwei Partnerstädten" ist die offizielle Abschlussveranstaltung des 25jährigen Jubiläums des Städtepartnerschaftsvereins Köln-Istanbul.

Vier Fotografen, eine Fotografin und ein zusätzlich aus Istanbul eingeladener fotorealistischer Maler zeigen in ihren Arbeiten ihre Sicht auf Köln und Istanbul. Die Gruppe hat bereits an verschiedenen Orten in Köln ihre Bilder präsentiert und dabei nicht nur mit dem Städtepartnerschaftsverein, sondern auch mit dem türkischen Kulturinstitut "Yunus Emre Enstitüsü" in Köln zusammengearbeitet, die beide diese Ausstellung unterstützen.

Der kulturelle Austausch über Kunst und Fotografie ist ein wesentliches Anliegen der Ausstellenden, der hier in ihren Bildern der beiden Partnerstädte deutlich werden soll. Zur Gruppe gehören: Gülüzar Cicek, Necat Nazaroglu, Tuna Yilmaz, Ibrahim Ethem Tugsat, Harald Schwertfeger, Holger Schnapp und Wolfgang Rieger.

Vernissage: 2. Dezember 2022, 19 Uhr

Musikalische Begleitung: Dr. Sabri Uysal und Hüseyin Saltuk

Kunsthalle Lindenthal
Aachener Straße 220
50931 Köln - Braunsfeld
Telefon:
Infos zum barrierefreien Zugang
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende eingeschränkt zugänglich.
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.

• Stadtbahn-Linien 1, 7 und 13 (Haltestelle Aachener Straße/Gürtel)
    Bus-Linie 137 (Haltestelle Aachener Straße/Gürtel)
Fahrplansuche auf KVB.koeln

Fahrradroute planen