Sonntag: 10 bis 16 Uhr
Der Eintritt ist kostenfrei.
Veranstaltungsdetails
Traditionsreiches Rollstuhltennis-Turnier für Breiten- und Nachwuchssportler*innen in Köln
Die Offenen Kölner Rollstuhltennis-Meisterschaften bringen Nachwuchs- und Breitensportler*innen aus ganz Deutschland zusammen.
Es ist das älteste, aktive Rollstuhltennis-Turnier Deutschlands und Teil der nationalen Turnierserie des Deutschen Tennis Bundes: dem "DTB Rollstuhltennis-Race". Es richtet sich an Breitensportler*innen, die in den Startklassen Herren und Damen Punkte für die deutsche Rangliste sammeln können.
Parallel zum Wettbewerb der Erwachsenen richtet das Team der Gold-Kraemer-Stiftung, rund um Projektleiter und Rollstuhltennis-Bundestrainer Niklas Höfken, auch in diesem Jahr die 2. Wheelchair Junior Open aus - ein internationales Event der Kategorie "Junior Series". Das Turnier ist das einzige seiner Art in Deutschland, bei dem der Rollstuhltennis-Nachwuchs vor heimischer Kulisse um Weltranglisten-Punkte spielen kann. Es werden in Köln die stärksten Jugendlichen der Welt erwartet. Einige von ihnen treten in der Woche zuvor noch beim Wheelchair Event der US Open an.
Veranstalterin ist die Gold-Kraemer-Stiftung mit ihrem "Tennis für Alle"-Projekt, das sich seit 15 Jahren mit diesem Turnier für Rollstuhltennis in Deutschland einsetzt.
-
Gold-Kraemer-Stiftung
Paul-R.-Kraemer-Allee 100
50226 Frechen -
- Telefon:
- 02234 / 933030
- Fax:
- 02234 / 9330319
Veranstaltet von
- Veranstaltungsort
-
Marienburger Sport-Club Köln 1920 e. V.
Schillingsrotter Straße 99
50996 Köln -