18. Januar 2023

Infos:

Preis: 11 Euro
Alter: Für Senior*innen
Anmeldung/Vorverkauf: Tickets im Bezirksrathaus Porz 0221 / 221-97333; Tickets für den 1.2.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Verschoben - 1. Seniorensitzung

Diese Sitzung war ursprünglich geplant für den 1. Februar 2022, sollte dann am 18. Januar 2023 stattfinden, musste coronabedingt wieder verschoben werden und ist jetzt geplant für

• Mittwoch, 5. April 2023, 15 Uhr.

Das neue Programm stellen wir Ihnen demnächst hier zur Verfügung.

Tickets mit dem ursprünglichen Termin 1. Februar 2022 behalten ihre Gültigkeit!

Seit 2015 lädt der amtierende Bürgeramtsleiter zur Senioren-Karnevalssitzung ein. Ein buntes Bühnenprogramm lässt Karnevalsherzen höher und schneller schlagen!

Guido Motter, Bürgeramtsleiter Porz:

Gerne führt das Bürgeramt Porz die schöne Tradition der Karnevalssitzungen für Senioren im Rathaussaal fort. Leider mussten erneut die beiden Termine Anfang diesen Jahres wegen Corona abgesagt werden, da sich zum einen mehrere Senioreneinrichtungen um die Gesundheit ihrer Bewohner*innen sorgten und zum anderen die Stadt Köln als Veranstalterin nochmal eine ganz besondere Verantwortung gerade für die Gruppe der Senior*innen trägt und ein größerer Corona-Ausbruch in einer dieser Sitzungen unabsehbare Folgen für die Betroffenen hätte haben können.

Nachdem also die Sitzungen schon zweimal verschoben wurden, habe ich mit meinem Team von der Kulturabteilung entschieden, in 2023 zwei Ersatztermine zu realisieren, die nun die "normalen" Sitzungstermine – dann wieder Anfang 2024 – ergänzen werden. In den Osterferien wird mein Team Ihnen somit zwei karnevalistisch angehauchte Nachmittage mit einem tollen Programm im Rathaussaal bieten. Wer sich von den Karteninhaber*innen der Karnevalssitzungen diese Termine nicht einrichten kann oder möchte, erhält selbstverständlich den Kartenwert zurückerstattet und kann dann für die nächsten Sitzungen gerne neue Karten erwerben.

Veranstaltet von
Bürgeramt Porz
Friedrich-Ebert-Ufer 64-70
51143 Köln - Porz
Telefon:
Fax:
Rathaussaal Porz
Friedrich-Ebert-Ufer 64-70
51143 Köln - Porz
Telefon:
Fax:

Verwaltung und Vermietung von Räumlichkeiten:
Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr
und nach Vereinbarung

Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende eingeschränkt zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende eingeschränkt zugänglich.
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Die Aufzüge sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.

• Stadtbahn-Linie 7 (Haltestelle Porz-Markt)
    Bus-Linien 152, 154, 160, 161 und 162 (Haltestelle Porz-Markt)
Fahrplansuche auf KVB.koeln

Fahrradroute planen