Ihre Anregungen, Ideen und Wünsche sind gefragt!
Im Stadtteil Kalk soll die Parkanlage "Kalker Höfe" neugestaltet werden. Die Kalker Höfe setzen sich aus dem Breuerpark und dem westlich danebenliegenden "Park ohne Namen" zusammen. Das Projekt hat das Ziel mehr Grünraum mit einer hohen Aufenthaltsqualität und ökologischem Mehrwert für die Bürger*innen in Kalk zu schaffen.
© Köln GIS / GROW Landschaftsarchitektur
Worüber reden wir?
Die Grün- und Aufenthaltsqualität in Kalk soll langfristig verbessert werden. Ein erster Baustein ist die Umgestaltung und Aufwertung der Kalker Höfe (Breuer-Park und westlich angrenzender Parkteil)
Ihre Meinung ist gefragt!
Bitte teilen Sie uns mit, welche Erfahrungen Sie gemacht haben und welche Qualitäten Sie sich zukünftig für die Kalker Höfe wünschen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung!
Wie läuft der Prozess?
Die erste Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung lief vom 25. September bis 10. Oktober 2024 mit der Vorstellung des Projektes auf der Stadtteilkonferenz in Kalk und Beteiligungsbriefkästen in den beiden Parkanlagen, an denen Flyer ausgefüllt werden konnten. Außerdem wurden diese Flyer an die umliegenden Bürger*innen per Post verteilt.
Neben der analogen Beteiligung gab es auch die Möglichkeit den Online Dialog zu nutzen oder sich per Mail an 67-kalker-hoefe@stadt-koeln.de zu wenden.
Wie geht es weiter?
Alle Vorschläge werden gesammelt und dann ausgewertet.
Den aktuellen Stand finden Sie hier!