Paulstraße, 51149 Köln

Der Friedhof öffnet sich über den Eingang von der Robertstraße und führt auf ein großes Hochkreuz hin.

Er wurde in den 1960er Jahren als klar geordnete, recht-winklig geführte Friedhofsanlage errichtet. Er weist einen feinen Baumbestand auf und liegt aufgrund der Nähe der großen Wohnanlage "mitten im Leben".

Rechts im Zugangsbereich befindet sich die Trauerhalle, ein Zentralbau mit einem pyramidenförmigen Dach.

Auf einen Blick

Größe: 25.000 Quadratmeter

Anzahl der Grabstätten: 1.750

Grabarten: Wahlgräber, Urnenwahlgräber

Angaben zur Trauerhalle: 75 Quadratmeter, 35 Sitzplätze

Ansprechpartnerin/Ansprechpartner

Friedhof

Telefon: 02203 / 186471

Telefax: 02203 / 186471

 

Verwaltung Stadthaus Deutz

Telefon: 0221 / 221-30161

Telefax: 0221 / 221-24412

E-Mail: gruenflaechenamt@stadt-koeln.de

Sie erreichen den Friedhof

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Stadtbahn-Linie 7, Haltestelle: Berliner Straße

Infos zu Fahrplänen, Linien und mehr bei den Kölner Verkehrs-Betrieben:

www.kvb-koeln.de

Parkplätze befinden sich im umliegenden Wohngebiet.