© Maria Weingarten

Auch Singen ist Sport!

Zumindest beim gemischten Chor MixDur!

Unsere Chorproben beginnen stets mit einem Aufwärmtraining, um den Körper auf das Singen gut einzustimmen.

Da recken und strecken sich dann circa 20 fröhliche Menschen, betreiben Stimmtraining, singen eine bunte Vielfalt an Liedern und beenden den Abend entspannt, glücklich und beschwingt.

Unter der musikalischen Leitung von Theo Haag-Bühnemann gehören klassische Stücke genauso zum Repertoire wie englische Popsongs . Daneben Stücke in vielen Sprachen der Welt, auch wenn wir nicht alles verstehen; macht nix, denn der Spaß am Singen steht für uns im Mittelpunkt! Unser Chorleiter bringt immer wieder Kanons mit, die schnell mehrstimmig gesungen werden können.

Lust zum Mitsingen beim Kölner Chor in der Südstadt? Die Altersstruktur unseres Chors ist derzeit "ü50". Wir freuen uns über jede neue Stimme jeden Alters. 

Komm einfach vorbei oder kontaktiere uns vorher. Wir freuen uns auf Dich! Übrigens: Vorsingen muss bei uns niemand.

Spartenleitung

Cilli Pilgrim
Mechthild Germscheid-Klaus
Petra Meisel

 

E-Mail: chormixdur@gmail.com

Probentermin

Dienstag, 19 bis 21 Uhr
Humboldt-Gymnasium (Südstadt) Kartäuser Wall 40,
dritte Etage, Musiksaal im alten Gebäude

Stadtbahn-Haltestelle Eifelstraße, Linien 12, 15, 16

Beitrag

Grundbeitrag in Höhe von 45 Euro (intern) beziehungsweise 72 Euro (extern) und zusätzlicher Spartenbeitrag in Höhe von 100 Euro.