Auch Singen ist Sport!

Zumindest beim gemischten Chor MixDur!

Unsere Chorproben beginnen stets mit einem Aufwärmtraining, um den Körper auf das Singen gut einzustimmen.

Da recken und strecken sich dann 20 fröhliche Menschen, betreiben Stimmtraining, singen eine bunte Vielfalt von Bach bis zu den Beatles und beenden den Abend entspannt, glücklich und beschwingt.

Unser buntes Repertoire umfasst viele Sprachen, auch wenn wir nicht alles verstehen; macht nix, denn der Spaß am Singen steht für uns im Mittelpunkt!

Lust zum Mitsingen beim Kölner Chor in der Südstadt? Die Altersstruktur unseres Chors ist derzeit "ü40". Wir freuen uns aber über jede neue Stimme jeden Alters. Und von der Stadt Köln müssen Sie natürlich auch nicht sein, um bei uns mitzusingen.

Zurzeit möchten wir insbesondere das Interesse von Tenören und Frauen, die in der Tenorlage mitsingen wollen, wecken: Diese Sängerinnen und Sänger singen bei uns ein Jahr lang zu einem deutlich reduzierten Beitrag.

Kommen Sie einfach vorbei oder kontaktieren uns vorher. Wir freuen uns auf Sie!

Spartenleitung

Robert Gress
Telefon: 0221 / 5080455

E-Mail: chormixdur@gmail.com

Termine

Dienstag, 19 bis 21 Uhr
Humboldt-Gymnasium (Südstadt) Kartäuser Wall 40,
dritte Etage, Musiksaal

Stadtbahn-Haltestelle Eifelstraße, Linien 12, 15, 16

Beitrag

Grundbeitrag in Höhe von 45 Euro (intern) beziehungsweise 72 Euro (extern) und zusätzlicher Spartenbeitrag in Höhe von 100 Euro.