Viele Eltern haben nach der Geburt ihres Kindes sehr ähnliche Fragen zum Elterngeld. Wir haben hilfreiche Informationen für Sie zusammengestellt, die sicher einige Ihrer Fragen beantworten werden.
Zusätzlich beraten unsere Kolleg*innen Sie während der Öffnungszeiten gerne telefonisch und beantworten Ihre Anfragen rund um das Thema Elterngeld. Sollte die telefonische Kontaktaufnahme im Einzelfall nicht ausreichend sein, können Sie bei der Elterngeldstelle einen Termin zur persönlichen Vorsprache vereinbaren. Bitte melden Sie sich während der Öffnungszeiten im Telefonservice, um Ihren Termin abzustimmen.
Was kann ich elektronisch erledigen?
Wenn Sie von uns Post erhalten haben, können Sie Ihre persönliche Sachbearbeiterin oder Ihren persönlichen Sachbearbeiter anrufen. Die Telefonnummer finden Sie im Briefkopf. Zusätzlich steht Ihnen unser sicheres Kontaktformular zur Verfügung. Persönliche Daten, die Sie uns zusenden, können von Unbefugten nicht mitgelesen werden.
Telefonische Beratung
Während unserer Öffnungszeiten stehen Ihnen die folgenden Telefonnummern zur Beratung zur Verfügung:
- 0221 / 221-30700
- 0221 / 221-30701
Ihre Anliegen und Fragen können auf diesem Wege unmittelbar geprüft und geklärt werden.
Sie können uns auch eine Rückrufbitte schicken. Dafür empfehlen wir Ihnen unser sicheres Kontaktformular. Bitte schreiben Sie uns dafür:
- Ihren Namen
- Ihre Telefonnummer
- Den Anlass Ihrer Anfrage
- Ihr Geschäftszeichen, falls bereits vorhanden
- Vollständiger Name und Geburtsdatum des Kindes
Falls Ihnen eine Telefonat nicht möglich ist, geben Sie uns bitte einen Hinweis für eine Alternative.