Ihre Anregungen, Ideen und Wünsche sind gefragt! Beteiligung vom 9. Dezember 2024 bis 5. Januar 2025 möglich!
In den Stadtteilen Esch und Lindweiler sollen jeweils neue Bewegungsstationen für Sportler*innen jeden Alters entstehen. Sie befinden sich in Esch in der Nähe des Sportplatzes des SV Auweiler/Esch und in Lindweiler in der Nähe des vorhandenen Basketballplatzes in der Grünanlage am Erbacher Weg. Sie bilden optimale Bedingungen für neue Bewegungsangebote.
© Stadt Köln
© Stadt Köln
Worüber reden wir?
Der Bedarf an Bewegungsstationen im Kölner Grün wächst stetig. Immer mehr Sportinteressierte möchten im Grünen trainieren. Daher möchten wir hier neue Bewegungsangebote mit jeweils fünf Geräten umsetzen.
Dafür hat die Bezirksvertretung Chorweiler im Jahr 2024 Gelder bereitgestellt. Voraussetzung für die Errichtung weiterer Bewegungsparcours ist die Übertragung dieser Gelder in das Jahr 2025.
Über die Öffentlichkeitsbeteiligung können Sie uns Ihre Ideen, Anregungen und Wünsche mitteilen. Auf dieser Grundlage entwickeln wir ein bedarfsgerechtes und abgestimmtes Bewegungsangebot.
Bitte bedenken Sie, dass der Baustart in Esch erst erfolgen kann, wenn die sich derzeit dort befindende Baustelle der Stadtentwässerungsbetriebe abgeschlossen ist. Dies ist voraussichtlich Ende 2026/Anfang 2027 der Fall.
Machen Sie mit! Was möchten Sie?
Für ein umfassendes und vielseitiges Training haben wir eine entsprechende Gerätevorauswahl getroffen. Diese umfassen das Training von Kraft, Ausdauer, Mobilität und Koordination. Außerdem soll ein Ort zum Verweilen geschaffen werden. Sie können uns mitteilen, welche Geräte Sie persönlich brauchen, um die Bewegungsstation bestmöglich nutzen zu können.
Wie läuft Ihre Beteiligung ab?
Sie haben die Möglichkeit, vom 9. Dezember 2024 bis 5. Januar 2025 online auf unserem Beteiligungsportal mit uns in den Dialog zu gehen.
Vor Ort stellen wir Briefkästen auf, an denen Sie die Möglichkeit haben, den mit Ihren Anregung vermerkten Zettel einzuwerfen. Auch per E-Mail können Sie mit uns in Kontakt treten.
Wie geht es weiter?
Ihre Ideen und Anregungen werden im Anschluss an die Beteiligung ausgewertet und auf dieser Grundlage Entwürfe für das künftige Bewegungsangebot erstellt.
Wir halten Sie über den weiteren Projektfortschritt hier auf dem aktuellen Stand.