Anglotzen? Anmachen? Angrapschen? Nicht mit mir!

© 2017 Goldmarie Grafik & Design

Zum ersten Mal werden Schülerinnen an weiterbildenden Schulen zu speziellen Selbstbehauptungs-Trainings eingeladen. Und sie müssen noch nicht einmal die Schule verlassen, die Workshops finden während der regulären Unterrichtszeit im Schulgebäude statt.

In einem 4-stündigen interaktiven Workshop setzen sich Schülerinnen mit den Themen "Sexuelle Belästigung“, "Sicherer Nachhauseweg“ und "K.o.-Tropfen“ auseinander. Ziel ist, sie zu sensibilisieren und für ihren weiteren Lebensweg zu stärken. Den Auftakt bildet eine Trainingsreihe von drei Veranstaltungen am Joseph-DuMont-Berufskolleg. Der Aspekt "Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz“ ist für die künftigen Berufseinsteigerinnen dabei von besonderem Interesse.

2014 wurde das Aktionsbündnis "Mach Party Safe" ins Leben gerufen. Der ZONTA Club Köln 2008, der Verein LOBBY für Mädchen e. V. veranstalteten mit uns einmal jährlich eine kostenlose Infoveranstaltung  zum Thema Partysicherheit für junge Frauen und Mädchen.

Mit dem Projekt "Nicht mit mir!“ setzt das seit mehreren Jahren erfolgreich agierende Bündnis sein Engagement gegen sexualisierte Gewalt fort.

Nicht mit mir!
Weitere Informationen über K.O.-Tropfen