© Maria Weingarten

Das Angebot in der Sparte Laufen richtet sich an Leute jeden Alters, die der gemeinsame Spaß am Laufen miteinander verbindet. Die meisten Mitglieder laufen schon seit einigen Jahren. Es gibt aber auch Neueinsteigende, die nicht mehr alleine laufen oder sich unter fachkundiger Anleitung auf einen Wettkampf vorbereiten wollen. Eine gute Fitness sollte bereits vorhanden sein, sprich: eine Dreiviertelstunde am Stück sollte schon drin sein.

Dazu findet immer dienstags ein Training unter Anleitung von Tobias Oelmaier statt, bei dem man an die eigenen Grenzen gehen kann. Darüber hinaus besteht sonntags die Möglichkeit zu gemeinsamen langen Läufen.

Nein, wir pflegen keinen Stammtisch und dennoch finden auch unabhängig vom Laufen immer wieder gemeinsame Aktivitäten wie zum Beispiel Radtouren, gemütliches Beisammensein, Trainingswochenende und weiteres statt.

Über neue laufbegeisterte Mitglieder freuen wir uns!

Spartenleitung

Michaela Bartel
Telefon: 0221 / 221-33234

E-Mail: michaela.bartel@stadt-koeln.de

Termine

von März bis Oktober:
Dienstag, 18 Uhr

Guts-Muths-Weg, Jahnwiesen, Parkplatz Astoria, Müngersdorf

 

nur im Winter (November bis Februar):
Dienstag, 18 Uhr

Turnhalle Grundschule Bachemer Straße 69, Lindenthal

Beitrag

Zusätzlicher Jahresbeitrag in Höhe von derzeit 40 Euro.