Hinweis
adressen_anschrift
Stadthaus Deutz - Westgebäude
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln

Postfach
10 35 64
50475 Köln

Beigeordneter
Robert Voigtsberger

Öffnungszeiten

Termine nach persönlicher Vereinbarung

adressen_kontakt
Telefon
0221 / 221-36666
Telefax
0221 / 221-22673
Kontakt
Dezernat IV - Bildung, Jugend und Sport

Servicenummern

Kontakt
Persönliche Referentin
0221 / 221-25754
Sekretariat
0221 / 221-36666

Aufgaben

Dezernat IV - Bildung, Jugend und Sport

Infos zum Gebäude

  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende eingeschränkt zugänglich.
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Die Aufzüge sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Hilfen für Blinde und Sehbehinderte.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
Zeichenerklärung

Der Eingang für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer ist ein Nebeneingang, der sich neben dem Haupteingang befindet. Alle Aufzüge haben Bedienelemente mit Brailleschrift und akustische Etagenansagen. Der Schlüssel für die Besuchertoilette im Erdgeschoss ist an der Information erhältlich.

Anfahrt

Marker Stadtkarte

Fahrplanschnellsuche

Fahrplansuche auf KVB.koeln

Unsere Dienststellen

Amt für Kinder, Jugend und Familie

Amt für Schulentwicklung

Amt für Weiterbildung - Volkshochschule (VHS)

Familienberatung und Schulpsychologischer Dienst

Integrierte Jugendhilfe- und Schulentwicklungsplanung

Kinder- und Jugendpädagogische Einrichtung der Stadt Köln

Sportamt

Kontakt
Telefon:
Telefax
0221 / 221-31244
zur Detailseite
Kontakt
Sportamt

Zusätzliche Informationen

Zur Person

© Stadt Köln

Der Rat der Stadt Köln hat Herrn Robert Voigtsberger in seiner Sitzung am 4. April 2019 einstimmig zum Beigeordneten für Bildung, Jugend und Sport gewählt.

Der gebürtige Aachener war zuvor Erster Beigeordneter der Stadt Stolberg und als Dezernent für die Bereiche Jugend, Schule, Soziales, Sport, Kultur und Tourismus zuständig. Zudem fungierte er zuletzt als kommissarischer Verwaltungschef. In Stolberg setzte er sich für Projekte wie dem Integrierten Handlungskonzept, der Umgestaltung der Schullandschaft, dem Aktionsplan Inklusion oder auch dem Tourismuskonzept und der Neustrukturierung der Sportlandschaft ein.

2008 schloss Robert Voigtsberger sein Studium an der Sporthochschule Köln mit den Schwerpunkten Ökonomie und Management ab. Im Anschluss daran war er beim Deutschen Behindertensportverband, als einem der größten Sportverbände Deutschlands, in verschiedenen Funktionen tätig.

Bereits 2011 war er in der Funktion des stellvertretenden Sportdirektors für den gesamten Leistungssportbereich im Deutschen Behindertensportverband mitverantwortlich. Dabei verband er seine Tätigkeit mit dem Ziel, Menschen mit Behinderung über den Sport in die Mitte der Gesellschaft zu rücken.

Herr Voigtsberger ist 1981 geboren, verheiratet und hat 2 Kinder.