- Betriebsferien 2025/2026
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Unsere Dienststellen bleiben von Mittwoch, 24. Dezember 2025, bis Sonntag, 4. Januar 2026, geschlossen. Nachrichten, die Sie in dieser Zeit an uns schicken, werden ab dem 5. Januar wieder bearbeitet. Für wichtige Dienstleistungen haben wir Notdienste und Rufbereitschaften eingerichtet.
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Neusser Straße 155
50733 KölnPostfach
10 35 64
50475 KölnÖffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag,
8 bis 12 Uhr sowie nach Vereinbarung
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- Telefon
- 0221 / 221-35049
- Telefax
- 0221 / 221-98167
Für die Vorsprache ist die Vereinbarung eines Termines erforderlich unter Telefon: 0221 / 221-35049 oder per E-Mail.
Aufgaben
Wir gewähren Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG). Hierzu gehören:
- Persönliche Unterstützung
- Geldleistungen
- Sachleistungen
Unsere finanzielle Hilfe umfasst insbesondere die notwendigen Grundleistungen, wie:
- Ernährung
- Unterkunft
- Heizung
- Kleidung
- Gebrauchs- und Verbrauchsgüter des Haushaltes
- Gesundheits- und Körperpflege
- Leistungen bei Krankheit, Schwangerschaft und Geburt