adressen_anschrift
Bezirksrathaus Mülheim
Wiener Platz 2a

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag, 8 bis 12 Uhr.
Für eine persönliche Vorsprache während der Öffnungszeiten ist eine Terminvereinbarung telefonisch oder per E-Mail erforderlich.

Aufgaben

• Gewähren von Leistungen der Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem Sozialgesetzbuch, Zwölftes Buch (SGB XII)
  • Grundsicherung für Personen über 65 Jahre sowie für Menschen mit Erwerbsminderung
  • Gewährung von Hilfe zur Pflege ohne Einsatz eines Dienstes für die hauswirtschaftliche Versorgung und / oder Grundpflege, Haushaltshilfe, Hausnotruf, Sozialstation, Alten- und Krankenhilfe
  • Beratung von Seniorinnen und Senioren

Infos zum Gebäude

• Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende eingeschränkt zugänglich.
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Die Aufzüge sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
Zeichenerklärung

Es gibt drei Aufzüge, von denen einer nur bis zur vierten Etage fährt. Die Aufzüge haben Bedienelemente mit Brailleschrift und akustische Etagenansagen. Der Schlüssel für die Behindertentoilette ist an der Information erhältlich.

Marker Stadtkarte

Fahrplanschnellsuche