Rechtsgrundlage ist § 6 Abs. 2 der Tierische Lebensmittel-Überwachungsverordnung (TierLMÜV) in der jeweils geltenden Fassung.
Hinweis: Der Antrag kann nur für Jäger mit Wohnsitz in Köln bearbeitet werden. Die Gebühr für die Ausstellung der Genehmigung beträgt 40€.

 BundID: Hier klicken und mit der BundID anmelden (optional) 
Basisangaben

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

Hiermit beantrage ich die Übertragung der Entnahme von Proben zur Untersuchung auf Trichinen.

Anrede*

Beachten Sie bitte die für dieses Verfahren geltenden Hinweise zum Datenschutz nach Artikel 13 beziehungsweise Artikel 14 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung).

Hinweise zum Datenschutz

Einwilligung zur Verarbeitung meiner Daten*

Erklärung zu anhängigen Verfahren*

Jagdschein
Jagdschein
Basisangaben Wildverwendung
Wildverwendung

Selbst erlegtes Wild wird*

Wildkammer

Erklärung zur Wildkammer*

Diese Anfrage dient zur Erfassung der Jäger, die Wildfleisch aus der Decke schlagen, zerlegen und/oder an Endverbraucher oder Gastronomie beziehungsweise Metzgereien verkaufen. In diesem Fall müssen die Räumlichkeiten (Wildkammer), in denen dies erfolgt, den Lebensmittelstandards entsprechen, bei der Behörde registriert und von der Lebensmittelüberwachung abgenommen und regelmäßig kontrolliert werden.
(Tier-LmHV, Anh. 4 + 5, VO (EG) 852/2004)

Jagdschein Unterlagen
Unterlagen

Hinweis: Bitte laden Sie nun die erforderlichen Unterlagen zum Nachweis über die Schulungen hoch:
- zur Entnahme und Kennzeichnung von Trichinenproben (§ 6 Absatz 2 Tierische Lebensmittelüberwachungsverordnung)
- Kopien des Jagdscheins
- zur "kundigen Person" (Anhang III Abschnitt IV Kapitel I Nr. 4 VO (EG) Nr. 852/2004
falls nicht bereits im Jagdschein enthalten.

Sie haben die Möglichkeit, Dateien bis zu insgesamt 10 MB hochzuladen. Unterlagen können Sie als JPG- oder PDF-Datei hochladen.

Wildverwendung Hilfe
Hilfe

Hilfe beim Ausfüllen

Das Online-Formular ist in mehrere Schritte unterteilt. Bewegen Sie sich bitte mit den einzelnen Reitern oben im Formular oder den Links unterhalb des Formulars von Schritt zu Schritt. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen Sie ausfüllen. Hierbei handelt es sich um sogenannte Pflichtfelder. Wenn Sie für die Bearbeitung benötigte Felder nicht oder fehlerhaft ausfüllen, erhalten Sie einen Warnhinweis und das Formular kann nicht verschickt werden. Zur Korrektur verwenden Sie bitte nicht die Zurückschaltfläche des Browsers, sondern klicken Sie auf den entsprechenden Reiter oder die angezeigten Korrekturhinweise.

Daten werden verschlüsselt

Selbstverständlich gehen wir mit Ihren Daten vertraulich um. Daher werden Ihre Daten verschlüsselt (SSL-Verfahren), bevor sie an unseren Server übermittelt werden.

Hinweise zu SPAM

Sicher erhalten auch Sie viele so genannte SPAM-Mails. Schützen Sie Ihr E-Mail-Postfach vor diesen unerwünschten Werbemails? Es ist leider schon häufiger vorgekommen, dass auch Mails der Stadt Köln von solchen Filtern für SPAMs gehalten und im schlimmsten Fall auch vernichtet wurden. Wenn Sie uns per Mail zum Beispiel eine Frage gestellt haben, achten Sie bitte darauf, dass Ihr Schutzprogramm unsere Antworten oder Nachfragen nicht als SPAM deuten kann und gar löscht. Besonderer Hinweis für Nutzerinnen und Nutzer von web.de und gmx. Diese E-Mail-Provider bieten einen SPAM -Filter an, bei dem alle Mails von unbekannten, das heißt, nicht im Adressbuch verzeichneten Kontakten in einen anderen Ordner als den Posteingang verschoben werden. Bitte kontrollieren Sie diese Verzeichnisse regelmäßig, wenn Sie Mails von uns erwarten. Nutzen Sie zum Abrufen der Mails ein besonderes E-Mail-Programm, wie Outlook oder Netscape Messenger, dann kontrollieren Sie bitte dennoch die Mails auf dem Server des Providers.

Unterlagen
Vorschau, Absenden
Hilfe