Berufskolleg
-
Escher Straße 217
50739 Köln
- Besuchsregeln
-
Bitte beachten Sie folgende Regelungen:
- Bitte informieren Sie sich, ob Sie vor dem Besuch einer Dienststelle einen Termin vereinbaren müssen.
- Für die Zutrittsregelungen zu unseren Kultureinrichtungen (Museen, Bühnen, Stadtbibliothek und Weitere) informieren Sie sich bitte auf den jeweiligen Internetseiten der Einrichtungen.
- Tragen Sie bei Ihrem Besuch eine medizinische Maske (Standard: FFP2 oder KN95/N95) und beachten Sie die Einhaltung der AHA-Regeln.
-
- Telefon
- 0221 / 17903-0
- Telefax
- 0221 / 17903-30
- Joseph-DuMont-Berufskolleg
- Joseph-DuMont-Berufskolleg
Angebot
Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung
Berufsschule: Automobilkaufmann/-frau, Fachangestellte*r für Markt- und Sozialforschung, Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste, Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (Schwerpunkt Großhandel und Außenhandel), Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Medienkaufmann/-frau Digital und Print, Notarfachangestellte*r, Rechtsanwaltsfachangestellte*r, Veranstaltungskaufmann/-frau
Ausbildungsvorbereitung (Vollzeit) 2 Tage Unterricht im Berufskolleg und 3 Tage schulisch begleitetes betriebliches Praktikum im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung.
Ziel: Berufs- und Ausbildungsvorbereitung, der Hauptschulabschluss nach Klasse 9 ist möglich.
2-jährige Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung (Höhere Handelsschule)
Voraussetzung: Fachoberschulreife oder Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe
Ziel: Berufliche Kenntnisse und schulischer Teil der Fachhochschulreife