Fast 5.000 Wohnungen im Bau - Wohnungsbau in Köln 2016 mit mehr Genehmigungen und weniger Fertigstellungen

Die Zahl der von der Stadt Köln erteilten Baugenehmigungen zum Wohnungsbau ist im vergangenen Jahr auf 3.800 gestiegen. Fertiggestellt wurden in diesem Zeitraum rund 2.400 Wohneinheiten. Die vergleichsweise niedrige Fertigstellungszahl muss vor dem Hintergrund gesehen werden, dass der Bau vieler Wohnungen zwar begonnen, aber 2016 noch nicht abgeschlossen werden konnte. Ende des vergangenen Jahres befanden sich knapp 5.000 Wohnungen im Bau – rund 1.700 mehr als ein Jahr zuvor.

Weitere Informationen finden Sie in der Veröffentlichung "Neue Kölner Statistik 5/2017", welche Ihnen hier zum Download angeboten wird.

Wohnungsbau in Köln 2016 - Fast 5.000 Wohnungen im Bau
PDF, 501 kb

Berichte

Kurzinformationen