Dienstag, 3. Juli 2012

Studenten fahren mit dem Drachen

Studentenfahrräder bekommen "einen übergezogen“

In Kölns Partnerstadt Peking fahren sicherlich noch mehr Fahrräder als in Köln. Aber die Zahl derjenigen, die hier in die Pedale treten, nimmt stetig zu. An der Universität zu Köln dominieren die Fahrräder das Bild. Genau deshalb wird der Albertus-Magnus-Platz am Haupteingang der Universität Schauplatz einer Aktion zum Chinajahr Köln 2012.

Rund 100 Fahrräder werden mit roten Sattelbezügen mit dem Drachen des Chinajahres 2012 bestückt. Das umfangreiche Programm zu 25 Jahren Städtepartnerschaft Köln-Peking soll schließlich bei den Studierenden ankommen, die dann mit der Botschaft des Chinajahres umweltfreundlich durch die Stadt radeln werden. Praktisch sind die Sattelbezüge in diesem wechselhaften Kölner Sommer allemal…

Die Aktion findet am Donnerstag, 5. Juli 2012 statt.

Vorabdrucke des neuen Chinajahr-Veranstaltungskalenders werden ab Freitag, den 6. Juli unter anderem im Bürgerbüro der Stadt Köln, Laurenzplatz 4, erhältlich sein.


Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Nicole Trum -