| Datum |
14. September 2012 |
| Uhrzeit |
15 bis 18 Uhr |
Beschreibung
China ist auf dem Weg, sich global als Weltmacht zu platzieren, folgerichtig hat auch die chinesische Kultur im Westen starkes Interesse geweckt. Ein kunstinteressiertes Publikum, Produzenten, Festivaldirektoren, Galeriebesitzer und Künstler aller Sparten wollen das Land besser verstehen und kennenlernen.
Nachdem das Kölner Musiknetzwerk »Sound of Cologne« bereits mit elektronischer Musik rund um die Expo 2010 in Shanghai in China auf Tour war und in den vergangenen Jahren vielen Kooperationen mit Festivals und Labels aus China initiiert wurden, soll mit dem heutigen Symposium der Blick etwas geweitet werden. Es soll ein Blick auf die Musik-, Kunst- und Kulturproduktion und ihre jeweiligen Bedingungen geworfen werden, wobei sich die Runde auf die beiden Städte Beijing und Shanghai konzentrieren wird, die beide auf verschiedene Art und Weise um die Meinungsführerschaft in Sachen Kultur konkurrieren.
Programm
15 Uhr
Begrüßung
15:05 Uhr
Präsentationen & Panel: "Kulturprduktion in China"
mit Li Zhenhua, Susanne Junker, Lei Yang
Moderation: Stefanie Thieding
Präsentationen & Panel: "Status und Entwicklung der elektronischen Musik-Szene in China"
(in Kooperation mit der Colgone China Digital Culture Days 2012)
mit Miao Wong, Elvis T (Acupuncture, Beijing), DJ Wash (KongKast/Konkrete Bass, Hong Kong), B6 ( Shanghai)
Culture Collide China wird präsentiert von Sound of Cologne in Kooperation mit den Cologne China Digital Culture Days 2012