Veranstaltungen Dezember

"Chinas Wirtschaft nach dem Führungswechsel"

Datum 13. Dezember 2012
Uhrzeit 16 bis 18 Uhr

Beschreibung

Mit welchen Auswirkungen auf die chinesische Wirtschaft und die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen ist zu rechnen? Zu diesen Fragen berichtet Dr. Peter Kreutzberger, stellvertretender Leiter der Wirtschaftsabteilung, Deutsche Botschaft, Beijing, im Rahmen der Veranstaltung "Chinas Wirtschaft nach dem Führungswechsel".

Dr. Kreutzberger verfügt über umfangreiche China-Erfahrung. Von 1994 bis 1998 war er Leiter der Handelsförderungsstelle, Deutsche Botschaft, Beijing, von 2005 bis 2011 stellvertretender Generalkonsul und Leiter des Wirtschaftsdienstes, Deutsches Generalkonsulat, Shanghai.

In einem kurzen Exkurs wird Dr. Kreutzberger auch seine Eindrücke zur wirtschaftlichen Situation und zum Entwicklungspotenzial in Myanmar schildern, die er in einem Fact-Finding-Aufenthalt im Oktober/November 2012 gewonnen hat.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht Gelegenheit zum Gedankenaustausch beim Kölsch.

Veranstalter / Veranstaltungsort


Industrie- und Handelskammer zu Köln
Unter Sachsenhausen 10-26
50667 Köln

Kontakt:

Gudrun Grosse
Telefon: 0221 / 1640-561
Telefax: 0221 / 1640-559
E-Mail: gudrun.grosse@koeln.ihk.de

Kosten und Anmeldung


Eine Anmeldung ist möglich unter dem Link: www.ihk-koeln.de
Anmeldeschluss ist der 10. Dezember 2012. Eine Anmeldbestätigung erhalten Sie per E-Mail.

Das Teilnahmeentgelt beträgt 30 Euro pro Person und ist nach Erhalt der Rechnung zu entrichten.