© Sander Stuart
Datum:
30. September 2026
Uhrzeit:
17:30 Uhr: Einführungsgespräch im Interim Zentralbibliothek
18:30 Uhr: Führung durch die Musikbibliothek
20 Uhr: Konzert in der Philharmonie
Preis:
Das Ticket kostet 21 Euro, ermäßigt 10 Euro.
Ort:
Interim Zentralbibliothek

Veranstaltungsdetails

Nahbar, mutig, unkonventionell: das vision string quartet als Band der Zukunft

Mit "Impuls Plus" lädt Sie die Kölner Philharmonie vor dem Konzertbesuch zu einem Einführungsgespräch in das Interim der Zentralbibliothek ein: Hier erfahren Sie tiefere oder ganz neue Einblicke in die Werke des Konzertabends. Hintergrundgeschichten, wissenswerte Aspekte und interaktive Elemente stimmen auf das Konzert ein.

Das Programm lauert im Namen: Das vision string quartet möchte für die Gattung Streichquartett ein Zukunftsbild im Jetzt entwerfen. Der Ansatz ist ebenso aufregend wie erfolgreich. So wird ein junges Quartett zur modernen Band.

Das vision string quartet möchte die Szene aufmischen. Daher verstehen sich die vier Mitglieder auch als Band. Sie wollen nahbar sein und spielen daher in Clubs und in Dunkel-Räumen genauso wie in den größten Konzertsälen, mal mit Musik des Folk, Pop, Jazz, mal mit reiner Klassik. Egal wo und was: Frisch soll die Musik klingen.

Das vision string quartet spielt an diesem Abend Brahms, Mozart und Schostakowitsch.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Kölner Philharmonie (KölnMusik) statt und wird gefördert vom Kuratorium KölnMusik e. V.

Veranstaltungsort
Interim Zentralbibliothek
Hohe Straße 68-82
50667 Köln
Telefon:
0221 / 221-23939

Anfahrt

Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen