Veranstaltungsdetails
Mit der JelGi-Methode "Jeder lernt Gitarre" lernst du, Lieder auf Anhieb mit der Gitarre oder Ukulele musikalisch zu begleiten. Die Saiten werden auf C-Dur gestimmt und mit einem einzigen Quergriff kannst du alle anderen Akkorde spielen. Neben der JelGi-Spieltechnik lernst du Möglichkeiten kennen, wie du Kinderlieder und populäre Lieder pädagogisch aufbereiten kannst. Wir schauen uns an, wie du Kamishibai-Bildkarten, Geschichten, Lieder, Orff-Instrumente, Rollenspiel, szenische Darstellung und Mini-Musicals in der Arbeit mit Kindern zum Einsatz bringen kannst.
Diese Veranstaltung richtet sich an Erzieher*innen, Pädagog*innen, Eltern und weitere Interessierte.
Du brauchst keine Vorkenntnisse. Bitte bringe eine Gitarre oder eine Ukulele und eine circa 20 cm hohe Fußstütze mit. Das kann zum Beispiel ein Fußbänkchen oder eine Kiste sein.
Der Workshop findet im Schulungsraum auf der 3. Etage statt.
Eine Veranstaltung im Rahmen von Makerspace
"Maken" heißt "Machen" und noch sehr viel mehr. Diese Workshops sind für alle, die selbst aktiv werden möchten und Interesse daran haben, Neuland zu betreten. Stemme selbst Do-It-Yourself-Projekte und entdecke deine Potenziale. Egal ob Roboter programmieren, Instrumente lernen oder ein Nähprojekt umsetzen: eigenes Tun steht im Vordergrund. Habe Spaß dabei! Der Makerspace lebt von deinem Engagement – von Köln, für Köln. Solltest du ein spannendes Maker-Hobby haben, das du mit anderen teilen würdest, dann sprich uns gerne an.
- Veranstaltungsort
-
Interim Zentralbibliothek
Hohe Straße 68-82
50667 Köln -
- Telefon:
- 0221 / 221-23939