Bewegte Klänge II
25. März 2010
18 Uhr

Projektteilnehmer sind Schülerinnen und Schüler der Gymnasialen Ballettausbildung der Rheinischen Musikschule, des Städtischen Gymnasiums Köln-Nippes sowie der Kölner Konrad-Adenauer-Realschule.
Komponieren als lustvolles Erlebnis. Musik gemeinsam gestalten - auch ohne instrumentale Vorbildung. Eigene Grenzen überschreiten im Umgang mit zeitgenössischer Musik. Kreativität entdecken und in künsterlische Formen verwandeln.
In einem gemeinsamen Projekt mit allgemeinbildenden Schulen will die Rheinische Musikschule jungen Menschen schöpferische Prozesse näher bringen, ihnen die Vernetzung von Musik, Tanz und bildender Kunst in Kooperation mit Schülerinnen und Schülern der Musikschule ermöglichen. Künstlerisches Schaffen bis hin zur Gestaltung von Konzert und Tanztheater-Event sollen als bleibendes Erfolgserlebnis die Chancen gemeinsamen Handelns verdeutlichen.
Leitung: Catharina Gadelha und Ulrich Steiner
Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.
Veranstaltungsort
Blücher Straße 15-17
50733 Köln - NippesStadtplan
- Telefon:
- 0221 / 716614-0
- Fax:
- 0221 / 716614-20
- Fahrplan
- Kölner Verkehrs-Betriebe
Infos
- Preis
- Der Eintritt ist frei
- Alter
- Jugendliche und Erwachsene
- Anmeldung/Vorverkauf
- Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich
Veranstalter
Vogelsanger Straße 28-32
50823 Köln - EhrenfeldStadtplan
- Telefon:
- 0221 / 9514690
- Fax:
- 0221 / 95146932
