Hier können Sie eine Abfallerzeugernummer beantragen. Füllen Sie dazu das unten aufgeführte Formular aus.

Das Online-Formular ist in mehrere Schritte unterteilt. Bewegen Sie sich bitte mit den einzelnen Reitern oben im Formular oder den Links unterhalb des Formulars von Schritt zu Schritt. Die mit einem * gekennzeichneten Pflichtfelder müssen Sie ausfüllen. Weitere Informationen finden Sie im Reiter "Hilfe".

Hinweis:

Für Anfallstellen im Kölner Stadtgebiet nutzen Sie bitte nachfolgendes Formular. Befindet sich die Anfallstelle nicht im Kölner Stadtgebiet, so ist der Antrag auf Vergabe einer Abfallerzeugernummer bei der örtlich zuständigen Behörde zu stellen. (zum Beispiel für den Rhein-Sieg-Kreis (Siegburg) oder den Rhein-Erft-Kreis (Bergheim)).

Falls mit asbesthaltigen Stoffen gearbeitet wird, muss dies zusätzlich bei der Bezirksregierung angezeigt werden.

Zum Einstufen des anfallenden Abfalls ist die Abfallverzeichnisverordnung (AVV) zu benutzen.

Website der Bezirksregierung mit weiteren Infos zu Asbestarbeiten
Persönliche Angaben

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

Falls das ausführende Unternehmen die Abfallerzeugerpflichten übernehmen soll, laden Sie hier bitte den zivilrechtlichen Vertrag zwischen dem/der Bauherr*In und dem ausführenden Unternehmen hoch.

Sie haben die Möglichkeit, Dateien bis zu insgesamt 15 MB hochzuladen.

Unterlagen können Sie als TIF-, JPG- oder PDF-Datei hochladen.

Datenschutzerklärung

Zustimmung zur Datenschutzerklärung*

Abfallart und Herkunft
Abfallart und Herkunft

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

Für den Umgang mit asbesthaltigen Baustoffen ist ein Sachkundenachweis nötig. Falls dies der Fall ist, laden Sie diesen bitte hier hoch.

Sie haben die Möglichkeit, Dateien bis zu insgesamt 15 MB hochzuladen.

Unterlagen können Sie als TIF-, JPG- oder PDF-Datei hochladen.

Persönliche Angaben Anfallstelle
Anfallstelle

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

Bauherr*in ist eine*

Gebäude*

Abfallart und Herkunft Rechnungsadresse
Rechnungsadresse

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

Anfallstelle
Vorschau
Rechnungsadresse Hilfe
Hilfe

Hilfe beim Ausfüllen

Das Online-Formular ist in mehrere Schritte unterteilt. Bewegen Sie sich bitte mit den einzelnen Reitern oben im Formular oder den Links unterhalb des Formulars von Schritt zu Schritt. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen Sie ausfüllen. Hierbei handelt es sich um sogenannte Pflichtfelder. Wenn Sie für die Bearbeitung benötigte Felder nicht oder fehlerhaft ausfüllen, erhalten Sie einen Warnhinweis und das Formular kann nicht verschickt werden. Zur Korrektur verwenden Sie bitte nicht die Zurückschaltfläche des Browsers, sondern klicken Sie auf den entsprechenden Reiter oder die angezeigten Korrekturhinweise.

Daten werden verschlüsselt

Selbstverständlich gehen wir mit Ihren Daten vertraulich um. Daher werden Ihre Daten verschlüsselt (SSL-Verfahren), bevor sie an unseren Server übermittelt werden.

Hinweise zu SPAM

Sicher erhalten auch Sie viele so genannte SPAM-Mails. Schützen Sie Ihr E-Mail-Postfach vor diesen unerwünschten Werbemails? Es ist leider schon häufiger vorgekommen, dass auch Mails der Stadt Köln von solchen Filtern für SPAMs gehalten und im schlimmsten Fall auch vernichtet wurden. Wenn Sie uns per Mail zum Beispiel eine Frage gestellt haben, achten Sie bitte darauf, dass Ihr Schutzprogramm unsere Antworten oder Nachfragen nicht als SPAM deuten kann und gar löscht. Besonderer Hinweis für Nutzerinnen und Nutzer von web.de und gmx. Diese E-Mail-Provider bieten einen SPAM -Filter an, bei dem alle Mails von unbekannten, das heißt, nicht im Adressbuch verzeichneten Kontakten in einen anderen Ordner als den Posteingang verschoben werden. Bitte kontrollieren Sie diese Verzeichnisse regelmäßig, wenn Sie Mails von uns erwarten. Nutzen Sie zum Abrufen der Mails ein besonderes E-Mail-Programm, wie Outlook oder Netscape Messenger, dann kontrollieren Sie bitte dennoch die Mails auf dem Server des Providers.