Diese Seite in Alltags-Sprache lesen

Im Sommer 2024 findet die Fußball Europa-Meisterschaft der Männer statt.

Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM.

24 Teams wollen Europa-Meister werden.

Köln empfängt 7 Teams.

Das deutsche Team spielt nicht in Köln.

© Reinhild Kassing

In Köln finden 5 Spiele statt

  • Ungarn gegen die Schweiz: am 15. Juni 2024
  • Schottland gegen die Schweiz: am 19. Juni
  • Belgien gegen Rumänien: am 22. Juni 2024
  • England gegen Slowenien: am 25. Juni 2024
  • Ein Achtel-Finale ist: am 30. Juni 2024
© Reinhild Kassing

Stadion

Die Spiele finden im RheinEnergieSTADION in Müngersdorf statt.

Die Straßenbahn-Linie 1 fährt zum Stadion.

© Reinhild Kassing

Der Heumarkt ist Fan Zone

Die Fan-Zone ist ab 14. Juni 2024 geöffnet.

Alle EM-Spiele werden live übertragen.

Sie können täglich ab 14 Uhr kommen.

Der Eintritt ist kostenlos.

Es gibt Imbiss und Getränke.

Tanzbrunnen – Public Viewing

Public Viewing ist Englisch.

Man spricht: Papp-lik Wju-ing.

Das bedeutet: Alle gucken draußen die Spiele.

Im Tanzbrunnen werden alle 5 Spiele aus Köln gezeigt.

Es werden auch alle Deutschland-Spiele gezeigt.

Auf der Bühne werden viele Aktionen stattfinden.

Der Eintritt ist kostenlos.

Auch im Tanzbrunnen gibt es Imbiss und Getränke.

Sie können Ihre Kinder mitbringen.

Der Tanzbrunnen ist für Kinder geeignet.

Mitmach-Aktionen

Am Tanzbrunnen wird es Fußball-Felder

und Mitmach-Aktionen geben.

Dies findet vom 14. Juni bis 30. Juni 2024 statt.

Alle sind herzlich dazu eingeladen.

Sie können auch selbst Fußball spielen.

Der Fußball-Verband Mittelrhein veranstaltet

auf den Fußball-Feldern verschiedene Turniere.

Wir freuen uns auf alle

  • Freizeit- und Breitensportler*innen mit und ohne Behinderung
  • Kinder und Jugendliche
  • Senior*innen
  • Fußball-Begeisterte aus ganz Deutschland.
© Reinhild Kassing

Rheinfähre

Alle Veranstaltungen zur Fußball-EM sind

in der Innenstadt und im Tanzbrunnen.

Sie können kostenlos die Rheinfähre nutzen.

Von der Fähre aus haben Sie einen tollen Blick auf die Stadt.

Infos zur Barriere-Freiheit