adressen_anschrift

Geschäftsstelle KASA - Kölner Anti Spray Aktion
Internet:

Aufgaben

Die Kölner Anti Spray Aktion (KASA) ist ein Zusammenschluss von 37 Behörden und Institutionen in dieser Stadt, unter anderem der Polizei Köln, der  Bundespolizeiinspektion Köln, der Staatsanwaltschaft Köln, des Kölner Haus- und Grundbesitzervereins e. V. und der KVB AG. Die Geschäftsstelle der KASA ist bei der Stadt Köln angesiedelt. KASA informiert und klärt unter den Schlagworten "Alarmieren, Anzeigen und Beraten lassen" geschädigte Eigentümerinnen und Eigentümer sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger als ständige Ansprechpartnerin zum Thema illegale Farbsprühereien auf. Die KASA setzt sich besonders für die umgehende Entfernung von Farbsprühereien ein. Je schneller diese entfernt werden, umso geringer ist die Quote der neuerlichen Schmierereien sowohl des betroffenen als auch umliegender Gebäude. In Zusammenarbeit mit Schulen und Jugendeinrichtungen ist die KASA auch in der Prävention tätig.

Infos zum Gebäude

• Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrende eingeschränkt zugänglich.
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Die Aufzüge sind für Rollstuhlfahrende voll zugänglich.
  • Es ist ein Personenaufzug vorhanden.
  • Hilfen für Blinde und Sehbehinderte.
Zeichenerklärung

Der Eingang für Rollstuhlfahrende ist ein Nebeneingang, der sich neben dem Haupteingang befindet. Im Innenbereich gibt es zur Überwindung von acht Stufen einen behindertengerechten Aufzug. Alle Aufzüge haben Bedienelemente mit Brailleschrift und akustische Etagenansagen. Der Schlüssel für die Behindertentoilette ist an der Information erhältlich.

Marker Stadtkarte

Fahrplanschnellsuche