Das Kölner Stadtgebiet ist in drei Wahlkreise eingeteilt. Ein vierter Wahlkreis, der teilweise zu unserem Stadtgebiet gehört, ist der Stadt Leverkusen zugeordnet. Die 543 Wahlbezirke sind die kleinste wahlorganisatorische Einheit. Sie basieren auf der jeweiligen Einwohnerzahl. Jeder Wahlbezirk ist eindeutig einem Stadtteil zugeordnet.

Unserer Karte können Sie die geografische Lage der Wahlkreise und Wahlbezirke entnehmen. Durch Vergrößern sowie per Klick werden Ihnen weitere Informationen angezeigt, zum Beispiel die Ergebnisse je Wahlkreis oder welcher Briefwahlbezirk im jeweiligen Urnenwahlbezirk liegt. Über die Stapel-Schaltfläche oben links können Sie Gebiete ein- und ausblenden.

Welche Stadtteile zu welchem Wahlkreis gehören, können Sie außerdem der Aufzählung unterhalb der Karte entnehmen.

Zur Vollbild-Karte Kölner Ergebnisse im Überblick Ergebnisse deutschlandweit

Zuordnung der Stadtbezirke und Stadtteile zu den Wahlkreisen