Kommunalwahl 2020

© Rheinisches Bildarchiv Köln

Die Entwicklung der Wahlbeteiligung, gesamtstädtisch wie auch in den Stadtteilen, und die Ergebnisse der erfolgreichsten Parteien im Zeitverlauf wurden von unseren Statistikerinnen und Statistikern analysiert. Außerdem wurde eine Wählerwanderung berechnet, um das individuelle Wahlverhalten im Vergleich zur letzten Kommunalwahl 2014 zu erklären. Es wurde auch untersucht, wo die zwei Führenden OB-Kandidierenden Henriette Reker und Andreas Kossiski, besonders erfolgreich waren. Sehen Sie dazu die folgende Präsentation sowie ausführlicher die Veröffentlichung.

Kölner Statistische Nachrichten - Politische Verhältnisse Kommunalwahl 2020 Rat, Wählerwanderung
PDF, 199 kb
Präsentation zu Pressekonferenz Kommunalwahl 2020
PDF, 2238 kb

Weitere Wahlanalysen